Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Mobilfunk: Im Bereich: Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Bremen kommt es zu Einschränkungen,

bei der Nutzung der mobilen Daten.

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Massive Geschwindigkeitseinbußen - mal wieder...

Chaikobar1
Highspeed-Klicker

Es ist jede Woche das gleiche, schon wieder nur 10% der gebuchten Leistung  die bei mir ankommt. Es kann doch nicht sein das an 200 von 365 Tagen das Internet so mies ist. Für was bezahl ich Gigabit. 

Und Kanäle in Senderichtung wieder bei 16 bzw. 8 QAM vonwegen Rückwegstörer ist behoben. Das kanns doch nicht sein immer das gleicheScreenshot_20210308_203233.jpg

Screenshot_20210308_204149.jpg

 

Edit:  Die Kanäle und QAM hab ich als Screenshot von der MyFritz App hochgeladen, den Speedtest über Lan am PC und das Ergebnis abfotografiert. 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
ERFD
Moderator

Hallo Chaikobar1,

 

Dein Ticket zu dem Problem ist nach wie vor offen. Der Fachbereich hat diesen Bereich noch nicht entlastet. Eine Abschlussmeldung wurde dazu nicht verschickt. Beschleunigen können wir es an dieser Stelle leider nicht. Tut mir leid Smiley (traurig)

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Chaikobar1
Highspeed-Klicker

@ERFD  schrieb:

Hallo Chaikobar1,

 

Dein Ticket zu dem Problem ist nach wie vor offen. Der Fachbereich hat diesen Bereich noch nicht entlastet. Eine Abschlussmeldung wurde dazu nicht verschickt. Beschleunigen können wir es an dieser Stelle leider nicht. Tut mir leid Smiley (traurig)

 

Gruß Fred


Als ich letztes Jahr das Problem als Störungsticket eingereicht habe kam aber irgendwann die Meldung das es behoben ist 

Screenshot_20210309_163401.jpg

Also irgendwas stimmt da doch nicht

 

MfG 

Chaikobar

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo Chaikobar1,

 

bei der Anzahl der Tickets, kann man schon mal den Überblick verlieren Smiley (traurig) Tut mir leid. Das abgeschlossene Ticket wurde einem Rückkanal-Störer zugeordnet und bearbeitet. Das aktuelle Ticket vom 15.12.2020, 13:53 Uhr ist noch immer offen im Fachbereich. Die SMS-Info dazu habe ich nochmal versandt.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Chaikobar1
Highspeed-Klicker

Danke für die Information, leider haben viele derzeit das Problem. Ich bin auch Ihrer Kollegin dankbar das sie mir letztens als die Leitung ausgefallen ist 50GB als Ersatz für mein Mobilfunk Vertrag gutgeschrieben hat aber das löst mein Problem ja nicht. Es wäre halt schön wenn Vodafone das vernünftig kommunizieren würde und auch über den Fortschritt informieren. Das Problem das der Anschluss an Qualität stark schwankt ist ja fast 2 Jahre alt zumindest bei mir und seit dem 2. Halbjahr 2020 bis heute immernoch der Rückwegstörer Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo Chaikobar1,

 

dort gibt es aktuell keine Störung im Rückkanal im eigentlichen Sinne. Die Auslastung ist zu hoch und dadurch kommt es zu den Einschränkungen. Der Fachbereich arbeitet daran den Bereich zu entlasten.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen