Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (27. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30. September)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Massive Fehlerzahl
Andrea30
Netz-Profi

Das spricht für Box defekt aber oder kann auch die mmd oder neu einpegeln.

Poste bitte nochmals deine werte plus Speedtest von Vodafone.

 

https://speedtest.vodafone.de/#speedtest_init

Mehr anzeigen
OnkelOt
Digitalisierer

Der Speedtest ist zur Zeit in Ordnung.

 

Bei Erstellung des Themas hatte ich nicht korriegierbare Fehler im 2 bis 3 stelligen Mio Bereich. Das innerhalb von 24 Stunden. Dies hat sich geändert.

Leider rebootet die Box nun öfter.

Diese wird jezt getauscht. Mal sehen was dann ist.

 

1.png2.png3.png

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hey OnkelOt,

ich habe Dir soeben auf Deine PN geantwortet. Smiley (fröhlich)

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
OnkelOt
Digitalisierer

Vielen Dank für die Info.

 

Ticket ist also noch offen.

Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi OnkelOt

Wie ist denn der aktuelle Stand? Laut Ticket sieht es inzwischen gut aus?

Liebe Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
OnkelOt
Digitalisierer

Danke für die Nachfrage. Ich fasse mal kurz zusammen.

 

Begonnen hat die Störung mit massiven Fehlerzahlen auf verschiedenen Frequenzen.

 

Danach startete die FirtzBox 6591 ( Leihgerät ) regelmäßig neu.

Kurz danach ging im Upload nichts mehr. Mehrere Tage nur 1-2 Mbit Upload.

 

Um die Neustarts zu beheben wurde das Gerät gegen eine 6660 ausgetauscht.

Upload blieb genauso mies.

 

Es wurde ein neues Ticket eröffnet. Leitung ist zur Zeit top.

 

Leider habe ich nun immer noch ein Neustartproblem. Wenn ich ich über Netflix oder Prime, oder auch DVB C in den Abendstunden streame, dauert es nicht lange bis die Box die Verbindung verliert.

Diese wird wieder hergestellt, nach ein paar Minuten geht sie wieder weg.

Da hilft nur klassisch Stecker raus und wieder rein. Danach beruhigt sich dieses Verhalten.

 

Ich beobachte das ganze jetzt einmal.

Persönlich kann ich mir keinen Zusammenhang erklären.

Höchstens, das bei zusätzlicher Last die Box muckt. Zu Bedenken, vorher ging es ja auch.

Es kann auch ein Firmware Problem sein.

 

Ich muss die Sache nun einmal beobachten, ob dieser Fehler wirklich dauerhaft reproduzierbar ist.

 

 

 

Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi OnkelOt

Danke für die ausführliche Rückmeldung, halte uns hier bitte auf dem Laufenden.

Liebe Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen