abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massive Fehler auf der Leitung, Internet und Telefon instabil. Zu hohe Pegelwerte
cHioo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone Team,

 

zur Abwechslung hat meine Kabel Leitung mal wieder massive Probleme. Das Fehlerbild zeigt sich darin, dass mein Internet öfter mal für wenige Sekunden hängt. Streams, Webseiten, Spiele...alles ist betroffen.

Weiterhin bricht meine Telefonverbindung regelmäßig komplett weg oder während den Gesprächen höre ich mein Gesprächspartner oft gar nicht mehr oder kratzt. 

 

Ich hatte jetzt mehrere Monate eine private Fritzbox 6591 Cable angeschlossen. Dort war zu sehen, dass insbesondere auf den Empfangs Kanälen 1, 2, 3 und 32 massive Fehler vorliegen (Siehe Screens unten, 1Tag Verbindungsdauer).

 

1.PNG  2.PNG

Weiterhin ist zu sehen, dass die Pegelwerte im Upload deutlich zu hoch sind.

 

Da Vodafone mit meiner privaten Box natürlich nichts anfangen kann, habe ich die Leihbox wieder angeschlossen. Auch hier bin ich von den gleichen Problemen betroffen. Leider besteht für mich da natürlich keine Möglichkeit die Fehler einzuzusehen. Aber auch hier ist der Pegel des Upstreams massiv zu hoch, welcher eigentlich einer sofortigen Beseitung bedarf...

In der Vergangenheit hatte ich (siehe meine alten Threads) mehrfach einen Störer auf der Leitung, wodurch im Upstream durchgehend eine QPSK Modulation vorlag. Jetzt lag zwar über lange Zeit eine stabile 64QAM Modulation im Upstream vor aber das Aktuelle Fehlerbild ist ebenfalls nicht schön.

3.PNG

Die Screens zum Downsream sind im Anhang.

Ich bitte darum sich dieser Sache anzunehmen, bevor ich wieder Stunden über Stunden an der Hotline verbringe. Leider habe ich alle paar Monate aufs neue Probleme mit der Leitung, was wirklich sehr sehr nervig ist. 

27 Antworten 27
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cHioo,

 

die Modems sind nun zwar wieder online, aber die Signalwerte sind bei allen Geräten im Haus nicht in Ordnung. Da möchte ich Dir einen Techniker schicken, kann er Dich unter der Nummer ***349 für die Terminabsprache erreichen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
cHioo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ja das wäre möglich. 

mfg

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cHioo,

 

dann solltest Du Anfang der Woche angerufen werden :).

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
cHioo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

 

also der Techniker war Heute sage und schreibe ca. 4 Stunden da. Er war ausschließlich am Hausverteiler zu gange. Leider ist er dann auch ohne etwas zu sagen wieder gefahren. Eine Info, was denn nun Sache ist, wäre schön gewesen.

Die Pegelwerte sind jetzt sogar noch deutlich schlechter als vorher. Kanäle wo ich hier im Thread bereits massive Fehler gemeldet habe, verbinden sich bis auf 162MHz nicht mehr.

 

1.PNG2.PNG

 

Wisst ihr hier vielleicht schon mehr?

mfg

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cHioo,

 

dafür, dass er so lange da war, ist das ja nicht gerade ein zufriedenstellendes Ergebnis :/. Der Techniker hat in den Auftrag geschrieben, dass in der Anlage mehrmals die Woche ein Stromausfall auftreten würde und dass er einen neuen Vorverstärker eingebaut hat. Noch ist der Auftrag nicht geschlossen, vielleicht passiert ja morgen noch etwas damit. Ansonsten können wir nur nochmal den Außendienst rausschicken.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
cHioo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

ich frage mich wie da Morgen noch was passieren soll, wenn keiner da ist der ihn ins Haus lässt. Nichts desto trotz werde ich mal noch 1-2 Tage warten und mich dann wieder melden. 

Dafür dass ich mir Heute extra ein Tag Urlaub genommen habe für den Einsatz, ist das wieder äußerst ärgerlich. Ich würde mich hier über eine Gutschrift freuen. 

 

Was mich dennoch interessieren würde, woher sollen die Stromausfällte kommen? Der Verstärker ist hier ganz normal am Hausnetz und Stromaufälle sind mir hier nicht bekannt.

 

mfg

 

P.S. Mein Docis 3.1 OFDM Kanal ist mittlerweile auch komplett weggebrochen.

 

docsis.PNG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cHioo,

 

ich habe auf den Abschluss des Auftrages gewartet, da werden häufig noch weitere Informationen ergänzt. Das ist auch hier der Fall, jetzt steht drin, dass von Dir die Information gekommen wäre, dass in den letzten zwei Wochen an der Steckdose immer mal ein Stromausfall gewesen wäre und dass Du Dich bei der Hausverwaltung melden sollst, damit ein Techniker den Stromanschluss überprüfen kann. Hast Du diese Information bekommen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
cHioo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

ich bin ein wenig sprachlos, besonders weil es annähernd unmöglich war sich mit dem Herrn in deutscher Sprache zu unterhalten und sowas nun im Auftragsabschluss steht.

 

Von mir stammt die Information ganz sicher nicht, dass dort ein Stromausfall gewesen sei. Wenn er das nicht selbst ermittelt hat, was ich stark bezweifel, kann ich das auch nicht bestätigen. 

 

Ich bin völlig ratlos was dieser Mensch, mal abseits des Verstärker tauschs, dort 4 Stunden gemacht hat. Besonders weil jetzt die Modemwerte sogar noch viel schlechter sind als vor seinem Einsatz. Auch ein Stromausfall würde dies nicht erklären. 

 

Da das Problem also immer noch besteht, wäre es wünschenswert einen weiteren Techniker vorbei zu schicken. Es wäre nett wenn dieser auch entsprechende Kompetenzen mitbringt. 

 

cHioo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Anbei mal noch ein aktueller Speedtest meiner 1Gbit Leitung nach dem Techniker Einsatz. Finde es echt eine absolute Frechheit ein Auftrag so überhaupt zu schließen.

3333.png

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cHioo,

 

dass die Informationen aus dem Abschluss nicht stimmen, ist natürlich auch für uns ärgerlich. Ich habe das entsprechend in dem neuen Auftrag vermerkt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!