Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Massive Fehler auf der Leitung, Internet und Telefon instabil. Zu hohe Pegelwerte
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone Team,

 

zur Abwechslung hat meine Kabel Leitung mal wieder massive Probleme. Das Fehlerbild zeigt sich darin, dass mein Internet öfter mal für wenige Sekunden hängt. Streams, Webseiten, Spiele...alles ist betroffen.

Weiterhin bricht meine Telefonverbindung regelmäßig komplett weg oder während den Gesprächen höre ich mein Gesprächspartner oft gar nicht mehr oder kratzt. 

 

Ich hatte jetzt mehrere Monate eine private Fritzbox 6591 Cable angeschlossen. Dort war zu sehen, dass insbesondere auf den Empfangs Kanälen 1, 2, 3 und 32 massive Fehler vorliegen (Siehe Screens unten, 1Tag Verbindungsdauer).

 

1.PNG  2.PNG

Weiterhin ist zu sehen, dass die Pegelwerte im Upload deutlich zu hoch sind.

 

Da Vodafone mit meiner privaten Box natürlich nichts anfangen kann, habe ich die Leihbox wieder angeschlossen. Auch hier bin ich von den gleichen Problemen betroffen. Leider besteht für mich da natürlich keine Möglichkeit die Fehler einzuzusehen. Aber auch hier ist der Pegel des Upstreams massiv zu hoch, welcher eigentlich einer sofortigen Beseitung bedarf...

In der Vergangenheit hatte ich (siehe meine alten Threads) mehrfach einen Störer auf der Leitung, wodurch im Upstream durchgehend eine QPSK Modulation vorlag. Jetzt lag zwar über lange Zeit eine stabile 64QAM Modulation im Upstream vor aber das Aktuelle Fehlerbild ist ebenfalls nicht schön.

3.PNG

Die Screens zum Downsream sind im Anhang.

Ich bitte darum sich dieser Sache anzunehmen, bevor ich wieder Stunden über Stunden an der Hotline verbringe. Leider habe ich alle paar Monate aufs neue Probleme mit der Leitung, was wirklich sehr sehr nervig ist. 

Mehr anzeigen

Anhänge

27 Antworten 27
Moderatorin

Hallo cHioo,

 

gerne schau ich mal, ob ich etwas sehen kann. Dazu ist es aber wichtig, dass Du unsere Box anschließt und angeschlossen lässt.

 

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss dann nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

 

ich hab dir eine Nachricht mit meinen Daten geschickt.

Eure Box ist seit den letzten 3 Tagen an der Leitung. Der Upload Pegel hat sich seitdem wieder auf 47,5 dBmV normalisiert. Es würde mich aber interessieren, ob diese Fehler bei 146, 154, 162 und 138 Mhz immer noch dermaßen massiv sind.

Das Problem scheint es nach meinen Recherchen im Internet öfter zu geben, immer auf den besagten Kanälen. 

 

mfg

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo cHioo,

 

seit dem 17. sind keine Fehler mehr am Anschluss zu sehen und das Signal auf den genannten Frequenzen ist in Ordnung. Sind Dir nochmal Einschränkungen bei Internet und/ oder Telefonie aufgefallen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,

 

danke für die Info. Ich habe bisher keine Probleme mit der Leitung gehabt, war aber auch über das WE nicht da.

Wäre es möglich, dass einer am Ende der Woche nochmal die Leitung prüft?

Wenn dann mit dem Vodafone Arris Gerät immernoch keine Fehler sichtbar sind, würde ich bezüglich meiner 6591 Cable mal bei AVM anklopfen. Es wäre dann natürlich interessant, ob ich nur ein Montag Gerät habe oder dass bei einer von Vodafone vertriebenen 6591 Cable auch auftreten würde und es vielleicht ein generelles Problem mit dem Model ist.  

mfg

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo cHioo,

 

melde Dich dann einfach nochmal bei uns, dann können wir uns das anschauen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,

wäre nett wenn jemand die Leitung nochmal auf Fehler überprüfen könnte. 

mfg

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

zur Zeit gibts leider auch mit dem Vodafone Modem Probleme. Pegel plötzlich auch hoch geschossen.

 

6767.PNG

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo cHioo,

 

jetzt gerade scheint es einen Ausfall zu geben, davon ist nicht nur Dein Modem betroffen. Ich habe dafür eine Störungsmeldung für Dich aufgenommen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,

 

gegen 1.45Uhr beim Gewitter/Regen gabs hier wohl ein Totalausfall. Wurde auch auf der Vodafone Störungsauskunft ausnahmsweise mal angezeigt.

 

Dennoch ist meine Leitung auch jetzt unverändert schlecht, wenn ich mir die Pegel im Upload ansehe. Irgendwas stimmt da definitiv im Allgemeinen nicht.

 

11.PNG

Mehr anzeigen