abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massive Einschränkungen bei VDSL - keine Reaktion von Vodafone
mstefan
Daten-Fan
Daten-Fan

Lieber Foren-Support,

 

am 4.4.2017 habe ich mich über das Kontaktformular an Vodafone gewendet. Leider habe ich weder irgendeine Bestätigung des Absendens meiner Nachricht noch des Erhalts meiner Nachricht erhalten. Deshalb versuche ich nun, auf diesem Weg Kontakt mit Vodafone aufzunehmen, und bitte die Forenbetreuung, meine Nachricht an die zuständige Stelle weiterzuleiten. Nachfolgend meine Nachricht, das Messprotokoll ist an diesen Beitrag angehängt:

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider wurde die bereits am 26.2.2017 unter der Ticketnummer TA000001XXXX gemeldete Störung mit dem VDSL-Anschluss nicht dauerhaft behoben.

In der Hauptnutzungszeit kommt es nach wie vor täglich zu erheblichen Einbußen bei Download-Geschwindigkeit und Latenz. Bereits ab 16 Uhr stehen von der gebuchten Bandbreite von 50 Mbit/s nur noch rund 20 % zur Verfügung. Zwischen 20 und 23 Uhr dagegen nur noch 2 bis 3 %. An Wochenenden besteht das Problem beinahe ganztägig. Genaue Daten zur verfügbaren Bandbreite entnehmen Sie bitte dem als PDF-Datei angefügten Messprotokoll. Dort finden Sie auch die zu den Messungen gehörigen Ticketnummern.

Ein Defekt an der lokalen Hardware kann ausgeschlossen werden, da alle Geräte von PC über Laptop bis hin zu Smartphone unabhängig des jeweiligen Verbindungstyps vergleichbare Ergebnisse beim Speedcheck liefern.

Da die aktuelle Situation nicht mehr akzeptabel ist und es zu starken Einschränkungen der Internetnutzung kommt, räume ich Ihnen hiermit eine 14-tägige Frist zur Nachbesserung bzw. Beseitigung der Störung ein. Als langjähriger Vodafone-Kunde bin ich selbstverständlich an einer einvernehmlichen Lösung interessiert.

Darüber hinaus bitte ich um Bestätigung des Eingangs dieser Störungsmeldung.

 

Vielen Dank.

 

Edit: Bitte keine persönlichen Daten (dazu zählen auch Ticketnummern etc) im öffentlichen Bereich posten. Gruß, VF_Norman

2 Antworten 2
carmenclara
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo @mstefan,

 

damit die Fristsetzung auch gilt musst du Sie per Einschreiben oder Fax an die Kundenbetreuung senden.

 

VG,

Carmen

Nur so zur Ergänzung:

 

  1. Wenn das genannte Ticket noch offen ist, sollten Sie bei der zuständigen Hotline dazu direkt Informationen erhalten können.
  2. Wenn das genannte Ticket geschlossen wurde, hindert Sie niemand daran, auf dem vorherigen Weg (der vermutlich nicht das Kontaktformular war) ein erneutes Ticket eröffnen zu lassen.
  3. Schriftliche Eingaben können je nach Mailaufkommen und Rechercheaufwand durchaus 5-8 Werktage "Durchlaufzeit" haben.  Sie liegen da also durchaus noch in der Zeit.

 

Edit: Und da @mstefan seit dem 12.04.2017 nicht mehr im Forum angemeldet war und hier weder Feedback zum weiteren Verlauf noch ein "Okay, danke für die Antworten." hinterlassen hat (aber man sollte gerade im Hinblick auf Höflichkeit eben nicht zuviel erwarten...):  Zu die Tür.

 

 

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.