abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massive Einschränkungen Internet (Latenz)
kaennie_3rp
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wir sind umgezogen und nutzen seit etwas mehr als einem Monat einen 1000e-Anschluss von Vodafone.

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? VF CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? VF Kabelrouter TG3442DE (Fritzbox 6591 bestellt, kommt morgen)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu gering, Latenz

Die niedrige Geschwindigkeit ist gar nicht mal mein Hauptproblem, vielmehr stört mich die instabile Leitung. Dies macht sich bemerkbar, wenn ich mit einem Telefonclient (Software von 3CX) telefoniere. Mittlerweile sind Telefonate teils nicht mehr möglich, da alle paar Sekunden das Gespäch für 0,5 - 3 Sekunden weg ist.

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN) beides ausprobiert
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit Vertragsbeginn 16.04.2020
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Techniker vor Ort, Austausch Router
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern
 
4 Antworten 4
kaennie_3rp
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Anhang 2..........

Anhang 3..........

Roman123456
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei mir hat es geholfen WLAN abzuschalten. 2.4 GHZ deaktivieren. 5 GHZ angelassen.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo kaennie_3rp,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!