Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Kabel:  Ausfall des Senders Channel One Russia in Niedersachsen und Bremen

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Massive DNS Probleme

ITTechniker
Daten-Fan

Hallo,

ich habe massive Probleme mit dem Vodafone Kabel Anschluss. Bei Linux, als auch bei Windows lassen sich bestimmte Internetseiten nicht öffnen. Es kann dort keine Verbindung hergestellt werden. Auch bei Linux bringt er oft Fehler, dass keine aktualisierungen in der Aktualisierungsverwaltung abgerufen werden können.

Heute wieder ein aktueller Fall. Ich bin mit dem iPad per WLAN mit der FritzBox verbunden und möchte das Lernportal der Schule aufrufen. Er logt sich ein, aber beim betreten der Videokonferenz keine Verbindung zum Server. 

Nun hab ich das WLAN gewechselt auf die andere Fritzbox, wo ein normaler 1&1 DSL Anschluss dranhängt und bekomme sofort meine Verbindung. Auch die ganzen Internetseiten lassen sich auf einmal öffnen und bei Linux geht auch die Aktualisierungsverwaltung. Was ist da los bei Vodafone und woher kommen diese Probleme. Da bringt mir auch der schnelle Kabelanschluss nix, wenn die Hälfe nicht funktioniert. Die Fritzbox wurde letztens gegen eine eigene getauscht, weil die Branding Box von Vodafone mit dem veralteten FritzOS noch schlimmer war. Da gab es noch mehr Probleme.

 

Infos zum Anschluss und Konfig:

  • 08468
  • Vodafone CableMax 500
  • FRITZ!Box 6591 Cable mit FritzOS 07.22
  • LAN / WLAN
  • Chrome, Firefox
  • Windows 10 / Linux Mint
Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Claudia
Moderatorin

Hallo ITTechniker,

 

für Deine eigene Fritzbox bieten wir keinen Support. Ergänze bitte die noch fehlenden Angaben aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen, sende hier auch per LAN durchgeführte Pingplottermessungen zu den Seiten, die Du nicht aufrufen kannst. Klappt es, wenn Du einen anderen DNS einträgst?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen