abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massive Bandbreiten-Einschränkung am Abend - Odysee seit November 2017
mucsteffen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Vodafonemitarbeiter,

 

da ich schon seit November 2017 regelmäßig mit der technischen Hotline im Kontakt stehe uns sich bisher keine Besserung ergeben hat, möchte ich nun hier mein Glück probieren.

 

Die kurz zusammengefasste Schilderung meiner Odysee:

Anfang November teilte ich der technischen Servicehotline mit, dass es zu einem massiven Abfall der Bandbreite in den Abendzeiten kommt. Daraufhin wurde mein Anschluss durch eine "Prüfroutine" überprüft. Dabei konnten angeblich keine Fehler festgestellt werden. Das Problem lag aber immer noch vor. Bei meinem erneuten Anruf wurde wieder ein Störungsticket aufgenommen, das anscheinen automatisch wieder abgeschlossen wurde. So ging es dann noch 2-3 Mal weiter. Irgendwann konnte ich einen Mitarbeiter des technischen Service überzeugen, dass er mich in die Fachabteilung weitervermittelt. Dort konnte mir ein Mitbarbeiter mitteilen, dass in es in meinem Anschlussbereich zu Bauarbeiten kommt. Diese sollten zum 31.03.2018 abgeschlossen sein. Bis dahin erhielt ich jeden Monat eine Gutschrift auf meinen Rechnungsbetrag.

Da im April immer noch Einschränkungen bei der Geschwindigkeit vorlagen, kontaktierte ich erneut den technischen Service. Dieser sagte mir, dass er nicht genau sehen könnte ob die Einschränkung immer noch vorliegt und wenn ja bis wann sie behoben ist.

Es wurde daraufhin ein Technikertermin in der Zeit von 17:00 - 19:00 Uhr vereinbart. Da es dem Techniker aber besser passte kam er schon am Vormittag/Mittag vorbei. Hier konnte natürlich kein Fehler festgestellt werden und die Bandbreite von 100 Mbit Download und 6 Mbit Upload wurden erreicht.

 

Ich habe zwischenzeitlich immer mal wieder Speedtests gemacht. Dabei wurden ab 18:00 Uhr immer nur eine Bandbreite zwischen 3 und 8 Mbit erreicht.

 

Mein Nachbar im gleichen Haus hat das selbe Problem wie gerad geschildert. Auch dieser wird immer wieder vertröstet.

 

Ich möchte Sie letztmals bitten, sich meinem Problem anzunhemen. Sollte nicht innerhalb der nächsten zwei Wochen eine Lösung herbeigeführt werden, sehe ich gezwungen, meine Vertrag bei Ihnen zu kündigen.

 

Vielen Dank schon mal im Voraus.

 

 

Edit: @mucsteffen Beitrag in das richtige Board verschoben.

 

 

 

9 Antworten 9
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo mucsteffen,

 

da hast Du schon was hinter Dir. Smiley (gleichgültig)

Nach Deiner Beschreibung wird irgend etwas ausgebaut. Da kann ich gern nachschauen, was hinterlegt ist.

Schick mir dazu einfach eine PN mit Deinen Kundendaten.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mucsteffen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ist die PN angekommen?
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Steffen,

 

danke für Deine PN.

 

Bei der Prüfung Deines Anschlusses habe ich festgestellt, dass die Auslastung in der Region zu bestimmten Zeiten zu hoch ist. Unsere Techniker werden daher neue Leitungen in Betrieb nehmen. Dieser Prozess soll noch bis voraussichtlich Oktober andauern.

 

Kann ich Dir aufgrund der Umstände mit einer Gutschrift entgegenkommen?

 

Viele Grüße

Sebastian

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mucsteffen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Sebastian,

dann würde ich derweil die Gutschrift akzeptieren. Kann man diese bis zum Abschluss der Ausbauarbeiten automatisch hinterlegen, dass ich nicht jeden Monat immer wieder anrufen muß?

Vielen Dank schon mal.

Steffen
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Steffen,

 

danke für Dein Verständnis.

 

Ich habe mit dem Beschwerdemanagement das Thema Gutschrift besprochen. Die Kollegen werden alles Weitere veranlassen, sodass Du Dich nicht wieder melden musst.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
RMCC
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich kann mir nur an den Tread Ersteller anschließen, mir geht es genauso (Massive Leistung Einbrüche mit eine 200 er Leitung… geht bei mir bis auf 3 herunter). habe auch schon etliche anrufe getätigt, und werden auch immer wieder Tickets erstellt, aber nach einigen Tagen als behoben geschlossen, das in keiner Weise aber erledigt waren. Ich hoffe hier auf Hilfe. mfg RMCC

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @RMCC,

 

erstell dazu bitte einen eigenen Beitrag, dann können wir Dir besser helfen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
RMCC
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Werde ich machen.... Habe es hier nur geschrieben, weil der Beitrag genau zu mir passt 😉

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

kein Stress. Ich mache hier einen Haken an das Thema. Wir kümmern uns dann in Deinem Beitrag.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!