abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Massive Abbrüche und Langsames Internet - CableMax 1000 (FRITZ!Box 6591)
MiloYoung
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Morgen,

 

mein FRITZ!Box 6591 Router macht schon seit knapp 3 Monaten was er möchte!

 

Anfangs waren es Internetabbrüche, die nur ein paar Sekunden anhielten. Seit 2 Tagen habe ich aber das Problem, dass bei einem Speedtest zwar die volle Leistung ankommt allerdings mein Router nur kbit/s herausgibt!

Beim versuch etwas mit 23 MB herunterzuladen lädt das ganze mit 1-2kbit/s sogar manchmal 800 Bytes mit einer Ladezeit von 10Std.


Laut Vodafone Kundensupport wurde ein Fehler im letzten Firmware Update gefunden und wird momentan bearbeitet. Mein Austauschgerät sollte morgen oder am Dienstag eintreffen und das Problem beheben, allerdings habe ich die Befürchtung, dass der neue Router sich nach dem Anschließen updatet und das Problem erneut auftritt.

 

Bitte daher vorab um Hilfe/Rat bevor ich den neuen Router anschließe und der Austausch sich sinnlos gestaltet!

1 Antwort 1
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MiloYoung,

 

beantwortest Du bitte mal alle Punkte aus diesem Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!