abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Massiv wiederholende Störungen
Nutritious-Tea
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

Ich muss nun einfach mal meinem Unmut Luft machen. Gerade in den heutigen Zeiten von Homeoffice (Nachtschicht) sollte eine stabile Internetleitung gegeben sein.
Seit November rufe ich recht "gerne" bei Vodafone an um sie mal wieder auf eine Störung zuzuweisen.

Laut einem Mitarbeiter gibt es wohl Probleme am Netzknoten und ein offenes Ticket besteht.

Die Entstörung sollte bis zum 31.3.2021 behoben worden sein. 

Nun haben wir mittlerweile den 22.4. und die Probleme treten vermehrter denn je auf.

Heute bekam ich dann die unten gelistete SMS....

"In wenigen MONATEN ist alles erledigt"
und kurz danach das sie die Störung beheben. Es stand gar keine Störung an...
Hallo?! Eine Behebung in wenigen MONATEN?! Seid ihr noch ganz dicht?!

Wofür zahle ich Euch monatlich so viel Geld, wenn ihr eure ***enen Leitung nicht geregelt bekommt?

Seit November krüppel ich alle 2-3 Tage mit einer mehr als ***enen Internetleitung die andauernt Störungen produziert rum und freue mich bis spät in die Nacht über eine nicht vorhandene Leistung.
Achja btw...habe ich erwähnt dass ich diesen tollen Beitrag gerade per Handyhotspot von o2 schreibe weil EURE *** LEITUNG MAL WIEDER NE STÖRUNG HAT?!

Mittlerweile habe ich ein Breitbandmessung Protokoll an die Bundesnetzagentur geschickt. Die können da auch nicht mal etwas machen...
Wenn die anderen Doofköppe von Anbietern hier zumindest mal ausbauen würde, wäre ich schon längst von Vodafone weg, aber leider gibt es hier aktuell die schnellsten Leitungen....sofern die Leistung überhaupt noch an kommt.

Ganz ehrlich? Das ist eine Verhöhnung der Kunden. Und schiebt mir das ja nicht auf Corona....ich kann es nicht mehr hören.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? >>> 26624, Niedersachsen
  • Welchen Vertrag hast Du? >>> Red Internet & Phone 200 inkl. 50 MBit/s Upload
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? >>> Fritzbox 6490
    Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? >>> Leih- Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? >>> Zu diversen Tagen zwischen 17:00 und 19:00 Uhr hängt mein Internet für ca. 2-3 Sekunden, danach habe ich bis 23:00-1:00 eine Latenz von 150 ms+.
    Die Downloadrate sinkt danach in dem genannten Zeitraum auf 5 - 50 MBit/s, die Uploadrate bleibt dann bei konstanten 0,12 MBit/s. 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? >>> LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? >>> Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? >>> Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung? >>> Bereits seit November 2020
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    - Teil-/Komplett Rückerstattung der mtl. Kosten
    - Austausch meiner Fritzbox (3x bisher)
    - Ticket (keine Nummer vorhanden) erstellt für die Behebung der NetzstörungAuszug aus der Breitbandmessung AppAuszug aus der Breitbandmessung AppHeutige Hiobsbotschaft!Heutige Hiobsbotschaft!
    Edit: Logs zum verifizieren werde ich hier nach und nach hinterlegen...
    Speedtest.net 22.04.2021 23:15 

Edit: @Nutritious-Tea Bild entfernt, da Ticketnumer zu sehen bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruss Methusalem1

3 Antworten 3
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Nutritious-Tea,

 

ich schaue gerne nach dem geplanten Ausbaudatum. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Wallace Kundendaten soeben per PN übermittelt

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke für die Daten. Ich hab mir das mal angeschaut, der Anschluss selbst ist in Ordnung, allerdings gibts die zentrale Auslastung von der Du ja auch schon gesprochen hast 😞 Die Kollegen sind schon dran, allerdings dauert der Ausbau länger, weil hier komplett neue Bauteile eingebaut werden müssen, laut Auftrag soll das bis Juni dauern - tut mir leid 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!