Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste
Re: Massiv langsames Internet um 18-19Uhr rum bei 100k plz 07743
Unprogress
Smart-Analyzer

Nach dem Umzug in meine neue Wohnung kommt es mittlerweile seit letztem Donnerstag dem 14.04, als der Telekom Techniker meinen Internetanschluss freischaltete, zu massiven Einbußen in der Downloadbandbreite und im Ping. Der Ping springt von normalen 30 dann teilweise auf 110 -130 ms und der download sackt ab von 120mbit auf teilweise 6. Unten anbei ist ein foto der speedtests.

SpeedtestsSpeedtests

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Andre
Moderator

Hey unprogress,

hm... tut mir leid, dass Dein Anschluss lahmt.

Das sieht nach einem Performanceengpass aus.
Hast Du die Einschränkung bereits gemeldet?
Falls nicht geht das bequem über unseren Netzassistenten .

VG,
Andre
 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Unprogress
Smart-Analyzer

Ich habe gerade versucht die Einschränkung mithilfe des Netzassistenten zu melden, allerdings gibt lässt sich weder meine Handynummer, noch meine Festnetznummer für den Rückruf eingeben.  Ein Rückruf wäre schon wünschenswert.

Folgender Fehler:Screenshot 2022-04-21 203116.png

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Das sollt eigentlich nicht passieren. Kann es sein, dass es hier bereits ein offenes Ticket gibt?
Hast Du denn zumindest nun eine SMS mit einer TIcketnummer bekommen (beginnt in der Regel mit TA).

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Unprogress
Smart-Analyzer

Hi,

am nächsten Tag ging es. Downloadspeed dennoch jeden Tag ab 18 Uhr unverändert unterirdisch langsam. Heute nur 5,85mbit im download gehabt - von 100 gebuchten.

 

Angeblich handelt es sich um eine "regionale" störung - warum kommt es dann, das es in der alten Wohnung, ein paar Häuser in der selben Straße NIE download probleme gab?

Ich warte jetzt noch bis morgen Abend ab. 

 

Wenn ich ehrlich bin möchte ich mich gerade im hohen Strahl übergeben.

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Ich kann mir nur vorstellen, dass Dein aktueller Anschluss dann auf einer anderen Leitung/Anbindung liegt.

Was natürlich besonders ärgerlich ist, wenn Du "nur" innerhalb der selben Straße umgezogen bist.

Beobachte - wenn die Einschränkungen weiter auftreten, schick mir eine PN mit der Kunden/Ticketnummer.
Dann werf ich mal einen Blick drauf.

VG,

Andre

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Unprogress
Smart-Analyzer

Hi, 

 

ich warte jetzt noch bis freitag ab - da ist das ticket dann eine woche alt.

 

Mehr anzeigen
Unprogress
Smart-Analyzer

Kurzes Update an alle:

 

ich habe eine Gutschrift bekommen, Probleme gibts dennoch in den Abendstunden.

 

Da der Vertrag seine Mindeslaufzeit bereits erfüllt hatte bin ich ab dem 1,6 bei der Telekom. Die meinten eine Netzüberlastung sei nicht vorhanden.

 

Da es mir eigentlich relativ egal ist wem ich mein Geld gebe versuch ichs einfach bei denen.

 

Viel glück an alle anderen da draußen und dennoch danke für die Hilfe.

Mehr anzeigen
Unprogress
Smart-Analyzer

Update 

 

Bin seit dem 1.6. bei der Telekom - alle probleme WEG. Also an alle, es gibt evtl alternativen Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen