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am 15.03.2020 21:49 - zuletzt bearbeitet am 16.03.2020 08:19 von Jens-K
Schon wieder ist mein Anschluss am Abend mal wieder unterirdisch.
Ich habe von meinen 100mbits noch 0.2 und einen Paketdatenverlust von 10-70%.
Ist es denn nicht endlich mal möglich das zu entstören?
Immer wird es behoben, hält für max 1 Woche und ist danach wieder auf dem gleichen Stand. Ich sehe es nicht ein für so etwas Geld zu bezahlen.
Das kann es doch einfach nicht sein.
@HerzGegenFame Edit: Ticketnummern entfernt. Gruß, Jens-K
am 18.03.2020 19:31
Update 19:30
Vodafone Speedtest läd nicht mehr. Geschwindigkeit 23 Down 26 Up.
am 18.03.2020 21:27
2020-03-18 21:23:34 Q6JXX 24,8 Mbps 28,3 Mbps 14 ms 2020-03-18 17:09:45 SPYXX 91,0 Mbps 32,9 Mbps 15 ms
2020-03-18 16:18:04 9KFXX 92,1 Mbps 32,8 Mbps 13 ms
Also geschwindigkeit wieder im Eimer
am 18.03.2020 21:32
Das sieht dann doch nach einer Überlastung aus.
am 18.03.2020 21:35
Hatte ich dich schon gefragt, was die eine Kennung in der Fritzbox unter Breitband - Pop steht? Telekom schema, sprich bitstrom layer 3 wäre Ort, BN für Bonn J für juniper router und die jeweilige Einheit, Kennung z. B. 03
Dein Anschluss wird schon auf bitstrom layer 2 migriert sein, Kennung ist dann Vodafone eigen und deutlich länger.
Hier sind dann entweder abermals nicht ausreichend Kapazitäten vorhanden, was ich jedoch vermute ist das das loadbalancing unter den Anbindungen, wahrscheinlich x10GBit nicht richtig funktioniert und du deswegen die Einschränkungen hast. Dann müsste das an den third level weitergegeben werden. Normalerweise sieht man so etwas jedoch selbst im Netzmanagement.
am 18.03.2020 21:44
Breitband PoP: LDHCOS05101.
Paketverlust zur Zeit bei 20% Bandbreite 5 Mbits......
am 18.03.2020 22:02
Ich möchte doch nur, dass dieses Problem gelöst wird. Ich möchte ja bei Vodafone bleiben. Ich möchte nur eine vernünftige Leistung.
am 19.03.2020 00:58
Ja wie ich bereits gesagt habe. Hier muss jemand aus der internen Netztechnik drüber schauen. Hier gibt es anscheinend ein Problem mit der neuen bitstromanbindung.
Du bist aber nicht der einzige, mir sind hier im forum schon mehrere Fälle wie deine Fälle nach der migration auf bitstrom layer 2 aufgefallen. In den meisten Fällen konnte es schnell behoben werden, sobald André oder Norman das weitergereicht haben.
am 19.03.2020 07:53
Ich Hoffe, dass das schnell behoben werden kann. Die Leitung ist seit dem 11.2 ( Anschaltung ) so instabil. Mit Paketdatenverlust aus dem Homeoffice remote Switche konfigurieren ist echt kein Spaß.
19.03.2020 08:47 - bearbeitet 19.03.2020 08:48
Original die Nachricht des Vodafone 24 h Service:
Guten Morgen Philipp, 2 Deiner 3 Speedchecks sind in Ordnung. Daher findet hier keine weitere Prüfung statt. Durchschnittlich sollte der Downstream zwischen 54-100 mbits liegen und der Upstream bei 20-40 mbits. Liebe Grüße XXXXXXXXX
DAS KANN ES DOCH EINFACH NICHT SEIN!
Zwischen 18 und 21 Uhr lag der Download bei 10-20 Mbits......
Der super tolle Flash Speedcheck läuft in der zeit einfach nicht durch. Was mich bei diesem Paketverlust auch nicht wundert.
Meine Leitung ist gestört. Und es wird einfach ignoriert. Das kann es doch einfach nicht sein.
Die anderen Speedtest mit 12-30 Mbits werden einfach ignoriert.
Nach dem Motto: "Huch da war einmal 90 Mbit/s dabei. Da muss die Leitung ja TOP sein"
Kann ich nicht einfach mal mit jemandem reden der weiß um was es hier geht?
Das wird doch bei einem ISP nicht so schwer sein.
Das kann doch niemand als "Service" verkaufen.
Man wird angelogen im Thema Gutschriften. Bekommt gesagt man bekommt den ganzen Monat erstatte, bekommt dann aber nur 5€.
Man nimmt sich Urlaub für den Techniker, der dann einfach nicht kommt.
Tickets werden einfach geschlossen, nur weil "ein Fehler behoben wurde". Das die Leitung trotzdem gestört ist scheint hier niemanden zu Interessieren.
Wenn keiner Lust darauf hat für DSL Support zu leisten, dann sollte man auch kein DSL verkaufen.....
am 19.03.2020 10:17
Schick dem support doch einfach das Messprotokoll der Bundesnetzagentur, dann sieht er doch das nicht alles korrekt ist.
Wenn man sich dann nicht drum kümmert, ganz ehrlich du hast hier reihenweise Postings erstellt und Zeit investiert und dir geht es ja ganz klar auf die Nerven. Wieso etwas erzwingen was sowieso nicht schnellstens z. B. mit einem Technikereinsatz behoben werden kann?