abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massiv gestörte Leitung. 0.2 Mbits 70% Paketverlusst.
HerzGegenFame
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
  1. Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)? Paketloss und Speed
  2. Was sagt die Störungsabfrage? Keine Störung
  3. Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt? Ja....
  4. Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr 3 Speedchecks zu unterschiedlichen Zeiten (Abstand ca. 6 Stunden) gemacht?  Hier.
    1. 2020-02-20 20:02:32 - 60,8 Mbps 25,7 Mbps 11 ms
    2. 2020-02-20 19:50:39 - 1,7 Mbps 24,1 Mbps 18 ms
    3. 2020-02-20 19:35:34 - 3,6 Mbps 1,3 Mbps 167 ms
    4. 2020-02-20 17:57:48 - 4,9 Mbps 4,8 Mbps 44 ms
    5. 2020-02-19 21:15:40 - 3,2 Mbps 23,2 Mbps 15 ms
    6. https://www.nperf.com/r/3244654506102300-DxXynowU  - 0.275 Mbit/s 12.29 Mbit/s 76ms
    7. https://www.nperf.com/r/3244655027091091-BYMVXOxq  - 0.262 Mbit/s 15.07 Mbit/s 72ms
    8. https://www.nperf.com/r/3244656258316393-F2zMWEC3  - 0.295 Mbit/s 14.79 Mbit/s 77ms
  5. Seit wann besteht die Störung?
  6. Seit dem 11.2.2020 immer wieder...........
  7. Hat der Anschluss bereits funktioniert?   immer wieder 6-12h
  8. Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)?   FB7530
  9. Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe? DSL und WLAN green
  10. Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's? an.
  11. Gab es Unwetter in Deiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit? Nö.....

 

Schon wieder ist mein Anschluss am Abend mal wieder unterirdisch. 

Ich habe von meinen 100mbits noch 0.2 und einen Paketdatenverlust von 10-70%.

 

Ist es denn nicht endlich mal möglich das zu entstören? 

Immer wird es behoben, hält für max 1 Woche und ist danach wieder auf dem gleichen Stand. Ich sehe es nicht ein für so etwas Geld zu bezahlen.

 

Das kann es doch einfach nicht sein.

 

@HerzGegenFame Edit: Ticketnummern entfernt. Gruß, Jens-K

CCNA // Ein "Danke" hat noch keinem geschadet ^^
39 Antworten 39

Update 19:30

Vodafone Speedtest läd nicht mehr. Geschwindigkeit 23 Down 26 Up.

CCNA // Ein "Danke" hat noch keinem geschadet ^^

2020-03-18 21:23:34 Q6JXX 24,8 Mbps 28,3 Mbps 14 ms   2020-03-18 17:09:45 SPYXX 91,0 Mbps 32,9 Mbps 15 ms

 

 

2020-03-18 16:18:04 9KFXX 92,1 Mbps 32,8 Mbps 13 ms              

 

Also geschwindigkeit wieder im Eimer

CCNA // Ein "Danke" hat noch keinem geschadet ^^

Das sieht dann doch nach einer Überlastung aus.

CCNA // Ein "Danke" hat noch keinem geschadet ^^

Hatte ich dich schon gefragt, was die eine Kennung in der Fritzbox unter Breitband - Pop steht? Telekom schema, sprich bitstrom layer 3 wäre Ort, BN für Bonn J für juniper router und die jeweilige Einheit, Kennung z. B. 03

 

Dein Anschluss wird schon auf bitstrom layer 2 migriert sein, Kennung ist dann Vodafone eigen und deutlich länger. 

Hier sind dann entweder abermals nicht ausreichend Kapazitäten vorhanden, was ich jedoch vermute ist das das loadbalancing unter den Anbindungen, wahrscheinlich x10GBit nicht richtig funktioniert und du deswegen die Einschränkungen hast. Dann müsste das an den third level weitergegeben werden. Normalerweise sieht man so etwas jedoch selbst im Netzmanagement. 

 

Breitband PoP: LDHCOS05101.

 

Paketverlust zur Zeit bei 20% Bandbreite 5 Mbits......

CCNA // Ein "Danke" hat noch keinem geschadet ^^

Ich möchte doch nur, dass dieses Problem gelöst wird. Ich möchte ja bei Vodafone bleiben. Ich möchte nur eine vernünftige Leistung.

CCNA // Ein "Danke" hat noch keinem geschadet ^^

Ja wie ich bereits gesagt habe. Hier muss jemand aus der internen Netztechnik drüber schauen. Hier gibt es anscheinend ein  Problem mit der neuen bitstromanbindung. 

Du bist aber nicht der einzige, mir sind hier im forum schon mehrere Fälle wie deine Fälle nach der migration auf bitstrom layer 2 aufgefallen. In den meisten Fällen konnte es schnell behoben werden, sobald André oder Norman das weitergereicht haben.

Ich Hoffe, dass das schnell behoben werden kann. Die Leitung ist seit dem 11.2 ( Anschaltung ) so instabil. Mit Paketdatenverlust aus dem Homeoffice remote Switche konfigurieren ist echt kein Spaß. 

 

CCNA // Ein "Danke" hat noch keinem geschadet ^^

Original die Nachricht des Vodafone 24 h Service:

Guten Morgen Philipp,

2 Deiner 3 Speedchecks sind in Ordnung. Daher findet hier keine weitere Prüfung statt. 

Durchschnittlich sollte der Downstream  zwischen 54-100 mbits liegen und der Upstream bei 20-40 mbits.

Liebe Grüße 
XXXXXXXXX

 

DAS KANN ES DOCH EINFACH NICHT SEIN!

 

Zwischen 18 und 21 Uhr lag der Download  bei 10-20 Mbits......

Der super tolle Flash Speedcheck läuft in der zeit einfach nicht durch. Was mich bei diesem Paketverlust auch nicht wundert. 

 

Meine Leitung ist gestört. Und es wird einfach ignoriert. Das kann es doch einfach nicht sein.

Die anderen Speedtest mit 12-30 Mbits werden einfach ignoriert. 

 

Nach dem Motto: "Huch da war einmal 90 Mbit/s dabei. Da muss die Leitung ja TOP sein"

 

Kann ich nicht einfach mal mit jemandem reden der weiß um was es hier geht? 

Das wird doch bei einem ISP nicht so schwer sein.

 

Das kann doch niemand als "Service" verkaufen.

Man wird angelogen im Thema Gutschriften. Bekommt gesagt man bekommt den ganzen Monat erstatte, bekommt dann aber nur 5€. 

Man nimmt sich Urlaub für den Techniker, der dann einfach nicht kommt.

Tickets werden einfach geschlossen, nur weil "ein Fehler behoben wurde". Das die Leitung trotzdem gestört ist scheint hier niemanden zu Interessieren. 

 

 

Wenn keiner Lust darauf hat für DSL Support zu leisten, dann sollte man auch kein DSL verkaufen.....

CCNA // Ein "Danke" hat noch keinem geschadet ^^

Schick dem support doch einfach das Messprotokoll der Bundesnetzagentur, dann sieht er doch das nicht alles korrekt ist. 

Wenn man sich dann nicht drum kümmert, ganz ehrlich du hast hier reihenweise Postings erstellt und Zeit investiert und dir geht es ja ganz klar auf die Nerven. Wieso etwas erzwingen was sowieso nicht schnellstens z. B. mit einem Technikereinsatz behoben werden kann?