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Antwort

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Lösung

Massiv gestörte Leitung. 0.2 Mbits 70% Paketverlusst.
HerzGegenFame
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
  1. Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)? Paketloss und Speed
  2. Was sagt die Störungsabfrage? Keine Störung
  3. Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt? Ja....
  4. Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr 3 Speedchecks zu unterschiedlichen Zeiten (Abstand ca. 6 Stunden) gemacht?  Hier.
    1. 2020-02-20 20:02:32 - 60,8 Mbps 25,7 Mbps 11 ms
    2. 2020-02-20 19:50:39 - 1,7 Mbps 24,1 Mbps 18 ms
    3. 2020-02-20 19:35:34 - 3,6 Mbps 1,3 Mbps 167 ms
    4. 2020-02-20 17:57:48 - 4,9 Mbps 4,8 Mbps 44 ms
    5. 2020-02-19 21:15:40 - 3,2 Mbps 23,2 Mbps 15 ms
    6. https://www.nperf.com/r/3244654506102300-DxXynowU  - 0.275 Mbit/s 12.29 Mbit/s 76ms
    7. https://www.nperf.com/r/3244655027091091-BYMVXOxq  - 0.262 Mbit/s 15.07 Mbit/s 72ms
    8. https://www.nperf.com/r/3244656258316393-F2zMWEC3  - 0.295 Mbit/s 14.79 Mbit/s 77ms
  5. Seit wann besteht die Störung?
  6. Seit dem 11.2.2020 immer wieder...........
  7. Hat der Anschluss bereits funktioniert?   immer wieder 6-12h
  8. Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)?   FB7530
  9. Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe? DSL und WLAN green
  10. Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's? an.
  11. Gab es Unwetter in Deiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit? Nö.....

 

Schon wieder ist mein Anschluss am Abend mal wieder unterirdisch. 

Ich habe von meinen 100mbits noch 0.2 und einen Paketdatenverlust von 10-70%.

 

Ist es denn nicht endlich mal möglich das zu entstören? 

Immer wird es behoben, hält für max 1 Woche und ist danach wieder auf dem gleichen Stand. Ich sehe es nicht ein für so etwas Geld zu bezahlen.

 

Das kann es doch einfach nicht sein.

 

@HerzGegenFame Edit: Ticketnummern entfernt. Gruß, Jens-K

CCNA // Ein "Danke" hat noch keinem geschadet ^^
39 Antworten 39

Also der Techniker kam heute dann doch nicht.. Das ist immer schön dafür einen Urlaubstag zu verwenden.

Bestätigung für meine Gutschrift gibt es auch keine.

Ticket ist nun "gelöst".

Paketloss ist immernoch da.

Kann mir hier denn niemand helfen.

Ich kämpfe legitim seit dem 11.2. mit diesem Paketloss.

Bei Cable hat es doch auch immer geklappt.

 

CCNA // Ein "Danke" hat noch keinem geschadet ^^

Speedcheck aktuell bei 30 mbit.

Das nenne ich dochmal eine Top leistung.

Ist kein Geld da um den Übergabepunkt der DTAG zu erweitern?

CCNA // Ein "Danke" hat noch keinem geschadet ^^

Paketvewrlusst nun bei 6% Konstant!

CCNA // Ein "Danke" hat noch keinem geschadet ^^
2020-03-17 22:30:48	AQDxx	22,7 Mbps	28,5 Mbps	12 ms	
2020-03-17 22:28:51	LBDxx	21,3 Mbps	29,0 Mbps	16 ms	
2020-03-17 22:23:34	F8Pxx	11,5 Mbps	26,9 Mbps	12 ms	
2020-03-17 22:18:24	SG2xx	12,4 Mbps	23,5 Mbps	18 ms	
2020-03-17 20:00:55	P2Vxx	53,8 Mbps	31,6 Mbps	17 ms	
2020-03-17 19:47:15	6XExx	18,3 Mbps	30,0 Mbps	18 ms	
2020-03-17 19:34:01	7E6xx	13,9 Mbps	24,7 Mbps	19 ms	
2020-03-17 19:11:13	HS7xx	21,2 Mbps	29,4 Mbps	12 ms	
2020-03-17 19:09:43	ZETxx	33,1 Mbps	30,6 Mbps	17 ms

extra die letzten zwei zeichen versteckt ; )

 

Kann mir hier bitte geholfen werden.

Problem liegt nur Nachmittags / Abends vor.

 

CCNA // Ein "Danke" hat noch keinem geschadet ^^

Mir wurde von der Hotline eine Gutschrift von einem Monat zugesichert am 16.03.2020. Vom 24h Kundenservice auf Twitter habe ich erfahren, dass es nur eine 5€ Gutschrift ist. 

 

So wird man also von Vodafone Mitarbeitern angelogen.....

CCNA // Ein "Danke" hat noch keinem geschadet ^^

Die Mitarbeiter beim Vodafone 24h Service weichen nun allen Fragen übder die Gutschrift aus

 

CCNA // Ein "Danke" hat noch keinem geschadet ^^
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi HerzGegenFame,

 

wie ich sehe, wurde ein Defekt an der Leitung gefunden und der Schaden behoben. Dadurch wurde das Ticket gestern gelöst. Für die Dauer der Einschränkung bekommst Du eine anteilige Gutschrift für den Zeitraum, in dem das Ticket offen war.

 

Dein Anschluss liegt bereits auf den erweiterten Kapazitäten. An einer Überlastung sollte es demzufolge nicht liegen.

 

Ich mach mit den neuen Speedchecks gern nochmal ein Ticket auf. Schick mir bitte mal die Nummern per PN.

 

LG,

Dany

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Hallo Dany,

 

Pn ist Raus.

 

Bin mit den Speedchecks schon dabei ein Ticket aufmachen zu lassen. Mir wurde allerdings gesagt ich bräuchte hierfür auch Speedtest die in der Mittagszeit stattfinden. 

Das ist leider etwas schwer, da ich selbst von 8-16 Uhr als Netzwerker am arbeiten bin^^

 

Vielen Dank schonmal im voraus.

Lg HerZ

CCNA // Ein "Danke" hat noch keinem geschadet ^^

Bezüglich der Überlastung:

Sind die Kapazitäten über 1G?  also z.b. 10g?

Hier im Ort ist kein Kabelnetz verfügbar. Ein großteil der Bewohner Nutzen IP TV.

CCNA // Ein "Danke" hat noch keinem geschadet ^^

Um 16:20 war nun wieder die Volle Bandbreite da. Wie die letzten paar Tage auch. ab 18-20 Uhr wurde es dann wieder schlechter. 

CCNA // Ein "Danke" hat noch keinem geschadet ^^