Menu Toggle

Aktuell gibt es Einschränkungen in MeinVodafone und der Hotline-Erreichbarkeit

-[Behoben] Es kommt zu Einschränkungen, wenn Ihr die 1212 anruft

-MeinVodafone steht Euch in der Web- und App-Version aktuell nur eingeschränkt zur Verfügung

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Massie Störung ... mal wieder
Highlighted
Smart-Analyzer

von 200 mbit kommt gerade mal 1 Mbit an.

Vertrag: Red Internet 200

Modem/Router: Hitron (Leihgerät)

Downloadgeschwindigkeit bei 0,7%. von 200Mbit werden 1,3 erreicht!

Verbindung zum Modem/Router: LAN

Browser: Chrome

OS: Win 10 x64

Zeitraum: in regelmäßigen Abständen für mehrere Tage/Wochen. Letzter Speedtest: 14.09.2019 16:40 Uhr (siehe Anhang)

Störungshotline konnte nicht erreicht werden, da momentan keine Telefonverbindung möglich ist (kein Vodafone Mobilfunk Vertrag)

 

Da diese Nichterfüllung meines Internetvertrages seitens Vodafone nun zum wiederholten Male auftritt, erwarte ich eine Raduzierung meiner Vertragskosten um wenigstens 50%. Andernfalls sehe ich mich gezwungen den Internetanbieter zuwechseln.

Der mangelhafte Netzausbau seitens Vodafone ist absolut inakzeptabel.

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
SuperUser

Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte des Routers.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

Nachdem ich jetzt 2 Stunden vergeblich versucht habe überhaupt eine Verbindung zu bekommen, scheint nun die Verbindung wieder zu stehen. Hier ist noch der Screenshot meiner jetzigen Router Signalwerte.

Da die Verbindungseinbrüche mit Downloadgeschwindigkeiten von 1% der vertraglich vereinbarten 200 Mbit/s jedoch regelmäßig und ohne Veränderung der Verbindung meinerseits (weder Router, Kabel, noch am PC) wiederkehren, besetehe ich dennoch auf ein preisliches Entgegenkommen seitens Vodafone.

Ich bin auf eine zuverlässige Internetverbindung angewiesen und für den Preis, den ich für meine Verbindung bezahle sind diese häufigen Verbindungseinbrüche nicht tollerabel.

MfG

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo A_T_Gordon,

 

hast Du mittlerweile die Störungshotline erreicht, damit Dein Anschluss überprüft werden kann? Die Nummer 0800-5266625 ist kostenfrei erreichbar. Falls nicht, kann ich das gern machen. Dazu brauche ich Deine Kundennummer zusammen mit Deiner Adresse und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers per PN. Melde Dich danach wieder hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen