abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massenstörung Vodafone Kabel in Erfurt seit Monaten - wann behoben
FranzX
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallole,

 

ich habe seit mehreren Monaten (April 2018) massive Störungen bei Internet über Kabel (teilweise nur 3MBit/s bei 200Mbit/s down im Vertrag).

Im Kundencenter wurde mir gesagt, es wäre eine Massenstörung in Erfurt bekannt (wg. Überbuchung der Kabel-Bandbreite), die irgendwann behoben werden soll. Mir wurde angeboten, die monatlichen Beträge zu reduzieren, was ich angenommen habe (und davon einen DSL50-Vertrag ohne Laufzeit bei 1&1 bezahle).

 

Nun würde ich doch gerne wissen, wann die Störung behoben werden soll, denn trotz Verzichts auf die Laufzeit, bleiben bei 1&1 dennoch 3 Monate Kündigungsfrist.

 

Im Kundencenter konnten sie mir keine Auskunft geben.

 

Weiß jemand etwas Näheres? Wenn sich nicht absehbar was tun sollte, überlege ich doch zu den bald verfügbaren Tarifen mit 250/40 bei der Telekom bzw. 1&1 zu wechseln...

 

Wird sich evtl. etwas nach dem Freiwerden der analogen Frequenzen zum 20.9.2018 ändern?

 

Grüße

FranzX

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo FranzX,

 

laut aktueller Planung soll der Ausbau Anfang nächsten Monats fertiggestellt werden. Es scheint also Licht am Ende des Tunnels zu sein.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo FranzX,

 

schick mir doch mal bitte Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht. Ich schaue mir das Ticket mal an. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
FranzX
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

 

habe die PN abgeschickt.

 

Grüße

FranzX

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo FranzX,

 

laut aktueller Planung soll der Ausbau Anfang nächsten Monats fertiggestellt werden. Es scheint also Licht am Ende des Tunnels zu sein.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
FranzX
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank!

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo FranzX,

 

gerne. Hier schließe ich dann ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Beitrag.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!