abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mangelhafter und mieser Callcenterservice
Dave2570
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe seit Freitag Probleme mit mein DSL Anschluss.

Mein Router setzt sich plötzlich auf Werkeinstellungen zurück, sodass ich die ganzen Datenprozedur jedesmal neu eingeben muss.

Jetzt rief ich aber beim Callcenter (Samstag Vormittag), und ich schilderte das Problem, wobei ich auch betonte..

Ich könne selber nicht localisieren, ob das Problem mein Router, oder das Netz ist.

Der Callcenter schrieb alles brav auf, und öffnete einen Ticket..

Nach gute 24 Std. (Mein Router startete ich in der Zeit bis dahin mehrmals neu..mal mit, mal ohne Erfolg), bekam ich eine Nachricht "Ihr Anschluss funktioniert wieder".. tja, so wars aber nicht.

Also rief ich wieder bei der Hotline an..

nach etwa 3 Minuten, begrüßte mich eine junge Frau. Also schilderte ich mein Problem erneut..worauf sie meinte:

"Ich solle kurz mal warten."

nach etwa 2 Minuten sagte sie: "ich habe ihr Modem geprüft, es ist alles Ok."

Ich: aber, wenn ich das Modem bewege ist mein Netz weg, sagte ich..

Sie: Sorry aber ich habe noch andere Kunden..sonst noch Fragen?

Ich: Mein Problem ist nicht gelöst..Was soll ich denn tun um zu sehen ob das Netz, oder der Router defekt ist?

Sie: Ich bin kein Techniker..ich öffne einen Ticket.

Ich: Könnte man den Router nicht austauschen? 

Sie: Nein!

Ich: Ich rufe hier an, damit sie mir helfen können...

Sie: Ich bin kein Techniker....

Und legte einfach auf!

Ist das die Art und Weise mit Kunden umzugehen?

 

Ich hoffe auf eine Antwort von euch

 

grüße

Davide

 

 

 

 

2 Antworten 2
Owlmirror
Netz-Profi
Netz-Profi

Deine zusammengefasste Wiedergabe des Gesprächs in allen Ehren, aber der Inhalt lässt sich so nicht hier im Forum kommentieren.  Du wurdest beim Anruf gefragt, ob das Gespräch aufgezeichnet werden darf. Hattest Du da mit "ja" geantwortet? Desweiteren erfolgt nach dem Ende des Gesprächs eine automatisierte Kundenbefragung, sofern Du einige Sekunden in der Leitung bleibst. Dort wird Dir die Möglichkeit gegeben, den jeweiligen Hotline Mitarbeiter zu bewerten und desweiteren zu erklären, ob Dein Problem gelöst werden konnte. Hattest Du den Eindruck, dass Dir unhöflich oder gar frech begegnet wurde, wäre diese Befragung der Weg gewesen, das zum Ausdruck zu bringen. Vodafone ruft ggf. zurück, um solche eine Konfliktsituation gezielt zu klären.

 

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dave2570,

 

herzlich willkommen in der Vodafone Community. Smiley (fröhlich)

 

Das hört sich ja erstmal alles gar nicht toll an. Ich bin nur ein wenig verwirrt, weil du schreibst, dass es um einen DSL-Anschluss geht, Du aber im Kabel-Board postest. Deswegen wäre es zunächst ganz gut, wenn Du uns die Infos aus der Fragenübersicht gibst.

 

LG,

Dany

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!