Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Mangelhafter und mieser Callcenterservice
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

ich habe seit Freitag Probleme mit mein DSL Anschluss.

Mein Router setzt sich plötzlich auf Werkeinstellungen zurück, sodass ich die ganzen Datenprozedur jedesmal neu eingeben muss.

Jetzt rief ich aber beim Callcenter (Samstag Vormittag), und ich schilderte das Problem, wobei ich auch betonte..

Ich könne selber nicht localisieren, ob das Problem mein Router, oder das Netz ist.

Der Callcenter schrieb alles brav auf, und öffnete einen Ticket..

Nach gute 24 Std. (Mein Router startete ich in der Zeit bis dahin mehrmals neu..mal mit, mal ohne Erfolg), bekam ich eine Nachricht "Ihr Anschluss funktioniert wieder".. tja, so wars aber nicht.

Also rief ich wieder bei der Hotline an..

nach etwa 3 Minuten, begrüßte mich eine junge Frau. Also schilderte ich mein Problem erneut..worauf sie meinte:

"Ich solle kurz mal warten."

nach etwa 2 Minuten sagte sie: "ich habe ihr Modem geprüft, es ist alles Ok."

Ich: aber, wenn ich das Modem bewege ist mein Netz weg, sagte ich..

Sie: Sorry aber ich habe noch andere Kunden..sonst noch Fragen?

Ich: Mein Problem ist nicht gelöst..Was soll ich denn tun um zu sehen ob das Netz, oder der Router defekt ist?

Sie: Ich bin kein Techniker..ich öffne einen Ticket.

Ich: Könnte man den Router nicht austauschen? 

Sie: Nein!

Ich: Ich rufe hier an, damit sie mir helfen können...

Sie: Ich bin kein Techniker....

Und legte einfach auf!

Ist das die Art und Weise mit Kunden umzugehen?

 

Ich hoffe auf eine Antwort von euch

 

grüße

Davide

 

 

 

 

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Digitalisierer

Deine zusammengefasste Wiedergabe des Gesprächs in allen Ehren, aber der Inhalt lässt sich so nicht hier im Forum kommentieren.  Du wurdest beim Anruf gefragt, ob das Gespräch aufgezeichnet werden darf. Hattest Du da mit "ja" geantwortet? Desweiteren erfolgt nach dem Ende des Gesprächs eine automatisierte Kundenbefragung, sofern Du einige Sekunden in der Leitung bleibst. Dort wird Dir die Möglichkeit gegeben, den jeweiligen Hotline Mitarbeiter zu bewerten und desweiteren zu erklären, ob Dein Problem gelöst werden konnte. Hattest Du den Eindruck, dass Dir unhöflich oder gar frech begegnet wurde, wäre diese Befragung der Weg gewesen, das zum Ausdruck zu bringen. Vodafone ruft ggf. zurück, um solche eine Konfliktsituation gezielt zu klären.

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Dave2570,

 

herzlich willkommen in der Vodafone Community. Smiley (fröhlich)

 

Das hört sich ja erstmal alles gar nicht toll an. Ich bin nur ein wenig verwirrt, weil du schreibst, dass es um einen DSL-Anschluss geht, Du aber im Kabel-Board postest. Deswegen wäre es zunächst ganz gut, wenn Du uns die Infos aus der Fragenübersicht gibst.

 

LG,

Dany

 

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen