abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mangelhafter Down-/Upstream nach Umstellung auf Red Internet & Phone 500 Cable
ThomasR2
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo!

 

Ich habe vor zwei Tagen meinen Tarif umstellen lassen. Hatte zuvor den Red Internet & Phone 200 Cable und der lief tatdellos. Hatte im Downstream immer um die 200 und im Up die 12!

 

Jetzt, seit der Umstellung auf den neuen 500'er sind meine Werte extrem schlecht. Im Downstream komme ich nicht über 180, in der Regel zwsichen 140 und 160 zu verschiedenen Tageszeiten. Der Up liegt bei ca. 25 - 35!

 

Also mit der neuen Bandbreite habe ich deutlich schlechtere Werte als zuvor. Das war nicht Sinn des Upgrades!

Hatte schon bei Vodafone ein Störungsticket, welches wie üblich ohne erkennbare Störung in der Leitung wieder geschlossen wurde. Geändert hat sich nichts.

Selbst gemacht habe ich schon so ziemlich Alles:

Direkt am Router(6490 cable von VF) Speedtest, verschiedene Browser(Firefox, IE und Safari) auch über Vodafone Speedtest. Das ganze andere Zeug(Neustart, Werkseinstellung, Strom weg etc. hab ich durch). Auch hab ich mich hier durch das Forum gewühlt und jede erdenkbare Maßnahme durchgeführt.

 

 

Einen Screenshot meiner Werte häng ich dran.

 

Kann mir hier vielleicht ein MOD helfen? Denn so macht der vertrag ja keinen Sinn, dann stornier ich den besser wieder!

 

Viele Grüße

 

Tom

4 Antworten 4
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ThomasR2,

 

ich kann mir Deinen Anschluss gern mal ansehen. Dazu brauche ich Deine Adresse, Kundennummer und das Geburtsdatum per PN. Antworte danach wieder hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ist raus!

 

Danke

Hallo Claudia!

 

Hat sich erledigt, ich habe es hinbekommen und das Ticket geschlossen.

Da ja schon diverse Mitforisten ganz ähnliche Probleme hatten und ich keine Lust auf mehrfachen Gerätetausch hatte der am Ende doch nichts gebracht hat, Technikerbesuche etc., habe ich mir kurzer Hand die Fritz 6591 Cabel privat bestellt.

Die Anmeldung bei Vodafone funktionierte Tadellos.

Jetzt rast meine Verbindung, sogar besser als ich erwartete.

Die Fritz 6591 ist einfach nur der Hammer. Nicht nur die Verbindungen im Heimnetz sind viel schneller, jetzt hab ich auch die gebuchten 551Down und 44 Up! Latenz 21!

 

Das Problem ist also gelöst und kann geschlossen werden.

 

Danke trotzdem für die Hilfe

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @ThomasR2,

 

ich übernehme mal, danke Dir für das Feedback! Dann mach ich hier ein Haken ran, wenn noch mal was ist melde Dich im Forum.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!