abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mangelhafte Bandbreite mach umstieg auf Business Cable Max 1.000 und Fritz 6591
prachtstueck
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo in die Community,

 

ich habe den Schrit gewagt und nach Jahren als zufriedener KabelDeutschland und jetzt Vodafone Kabelkunde auf Business Cable Max 1.000 mit der Fritzbox 6591 gewechselt. Die zu diesemZeitpunkt war ich nun echt mit meinem 400er Business Anschluss und dessen Leistung sehr zufrieden. 

 

Vorgestern kam dann das Paket und ich habe alles angeschlossen.

 

So weit so gut.

 

Die Erwartung eins Gigaschnellen Netzwerkes wurde allerdings schnell enttäuscht.

 

Unsere Ipads und iPhones sind langsamer den je.

 

Mein Macbook per Wlan eine Katastrophe (in Gegensatz zu vorher)

Per Kabel angeschlossen erreiche ich gerade mal die Werte die ich vorher damit im WLan hatte.

 

An der eigentlichen Umgebung habe ich NICHTS verändert. Also nur alte Box ab und neue Box dran und eingerichtet.

 

Ich habe ja schon einiges gelesen und bitte mal um Analyse meines Anschlusses mittels der folgenden Screenshots

 

Evtl. kann mir ja jemand helfen.

 

Mal davon abgesehen, das die gelieferte Fritz Box eine alte Firmware hat (7.03)

 

 

Kanal -32Kanal -32Kanal 1-13Kanal 1-13Kanal 14-26Kanal 14-26Mac mit LANMac mit LANMAC mit WLanMAC mit WLanÜbersichtÜbersicht

Vielen Dank im Voraus

A.Pracht

 

Edit: @prachtstueck  Beitrag nach Störungmeldungen Kabel verschoben.

5 Antworten 5
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo,

 

Deine Geräte gigabitgeeignet, also hast Du damit woanders schon mal 1000 MBit/s oder zumindest annähernd so viel erreicht? Besteht die Einschränkung über LAN zu jeder Tageszeit, auch wochentags früh am Morgen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja, meine Geräte sind definitv Gigabit-Fähig.

und ja, diese schlechten Werte habe ich jetzt seit in Betriebnahme

zu verschiedenen Zeiten gemessen😔

MfG

A.Pracht

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo prachtstueck

 

dann möchte ich mir gern mal Deinen Anschluss ansehen. Dazu brauche ich Deine Kundennummer, Adresse und für den Datenabgleich das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber. Schreibe nochmal hier, wenn Du die Daten via PN geschickt hast.

 

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ist gerade an Dich raus

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo prachtstueck,

 

ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut, da ist nichts erkennbar, weswegen die Bandbreite eingeschränkt sein sollte. Damit sich das der Fachbereich anschauen kann, habe ich eine Störungsmeldung für Dich erstellt. Die Ticketnummer kommt per Mail.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!