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am 06.03.2020 20:44 - zuletzt bearbeitet am 07.03.2020 10:03 von WolfgangF
Liebe Community,
ich habe seit mehreren Wochen/Monaten in den hochfrequentierten Zeiten, d.h. abends und am Wochenende, extrem schlechte Datenübertragungsraten. Nach einer Beschwerde via Bundesnetzagentur hat mich Vodafone kontaktiert und im Januar einen Bandbreitenausbau im Februar 2020 als Problemlösung angekündigt. Leider bestehen die Probleme in unverminderter Form weiterhin. Ich erbitte höflich Auskunft, wann der Ausbau stattfinden wird.
Nachfolgend nochmals meine Angaben aus dem ursprünglichen Beitrag. Ich musste leider einen weiteren Thread eröffnen, da der ursprüngliche als gelöst markiert wurde und ich den Moderator per PN nicht erreichen konnte, um nochmals zu eröffnen.
Ich bitte um eine Stellungnahme zu dieser Problematik.
Freundliche Grüße
TobiKo
Edit: Hi @TobiKo Screenshot mit persönlicher IP Adresse gelöscht. Bitte keine persönlichen Daten in einem öffentlichen Forum posten. Gruß WolfgangF
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.06.2020 09:33
Hallo TobiKo,
der Ausbau in Rülzheim ist durch. Nun muss noch konfiguriert werden. Es sollte also nicht mehr allzu lange dauern.
Liebe Grüße
Moni
am 09.03.2020 14:23
Hallo TobiKo
Deine Kundendaten liegen uns ja bereits vor. Beim Ausbau hat es eine Verschiebung des Plantermins auf Anfang des zweiten Quartals gegeben.
Viele Grüße,
Claudia
am 09.03.2020 18:36
Liebe @Claudia ,
vielen Dank für die (leider frustrierende) Information. Könntest du mir ein Ticket o.Ä. einstellen, damit ich informiert werde, wenn es zu weiteren Verzögerungen kommt bzw. wenn der Ausbau abgeschlossen ist? Ursprünglich hätte die Bandbreitenproblematik bereits im Sept. 2019 behoben werden sollen, dann bekam ich Febr. 2020 als Termin genannt, nun ist es schon 2. Quartal 2020. Ihr versteht sicherlich, dass ich nicht noch öfter nachfragen will.
Außerdem bitte ich als Entschädigung um eine Gutschrift für die Monate Februar und März, in denen mir die zugesicherte Leistung offensichtlich (neuerlich) nicht zur Verfügung gestellt werden kann. Für Januar hatte ich bei der letzten Beschwerde bereits eine Gutschrift erhalten. Danke.
Viele Grüße
Tobi
am 11.03.2020 09:21
Hi Tobi,
es liegt bereits ein Ticket im System und eine weitere Gutschrift kann ich nicht veranlassen, weil Du in einen Tarif mit Neukundenpromotion gewechselt bis.
VG Wallace
am 11.03.2020 18:34
Hi @Wallace ,
okay, kannst du mir bitte die Ticketnummer nochmal nennen, damit ich dort den Status prüfen kann und informiert werde, sobald der Bandbreitenausbau durchgeführt wurde?
Der Tarif mit Neukundenpromotion wurde mir als Entschädigung für den ganzen Ärger mit der mangelnden Bandbreite und der Kommunikation mit VF im letzten halben Jahr angeboten, und zwar unter der Prämisse, dass die Probleme Mitte Februar behoben werden. Ansonsten hätte ich mir überlegt, von meinem außerordentlichen Kündigungsrecht Gebrauch zu machen. Ich habe mich da vertrösten lassen, jetzt habe ich leider immer noch Scherereien.
Solange der Bandbreitenausbau nicht erfolgt ist, empfinde ich selbst den ermäßigten Betrag für wesentlich übererhöht, wenn man bedenkt, dass mir zu meinen Hauptnutzungszeiten zumeist ein Hundertstel der vereinbarten Leistung zur Verfügung steht. Ich zahle ja zusätzlich auch noch meine Grundgebühr für den Anschluss. Auch die Karte der Bundesnetzagentur zeigt für meinen Kreis, dass VF in den letzten 6 Monaten 17% der jeweils vereinbarten Bandbreite zur Verfügung stellte. Daher hätte ich mir hier mehr Kulanz erhofft...
Viele Grüße
Tobi
am 12.03.2020 20:31
Hey,
ja, das Argument mag durchaus stimmen, aber es gibt nun mal das eine oder das andere. In dem Fall die Neukundenpromo. 🙂
Ticketnummer kommt per PN.
LG
Tobias
am 22.05.2020 11:18
Hallo TobiKo,
die Kollegen warten noch auf die Fertigstellung in Rülzheim und dann kann der Bereich freigegeben werden.
Gruß Fred
am 26.05.2020 14:28
@ERFD schrieb:die Kollegen warten noch auf die Fertigstellung in Rülzheim und dann kann der Bereich freigegeben werden.
Lieber Fred,
vielen Dank für das zuversichtlich stimmende Update. Kannst du mir sagen, in welchem Zeitrahmen ihr die Fertigstellung erwartet? Könntest du mich bitte nochmals hier informieren, wenn die zusätzliche Bandbreite verfügbar ist?
Die Lage hat sich heute nochmals extrem verschlechtert: Wohingegen die massiven Bandbreitenprobleme sonst erst gegen Abend oder am Wochenende aufgetreten sind, habe ich heute bereits den ganzen Tag über nur 1-2 MB/s im Download zur Verfügung bei 200 MB/s-Tarif (PLZ 76744). Liegt hier inzwischen noch zusätzlich eine Störung vor?
Schöne Grüße
Tobi
am 29.05.2020 15:21
Hey,
das Thema solle bald vom Tisch sein. Es gibt hier fast täglich Einträge im Auftrag wie es voran geht, leider darf ich nichts konkreteres sagen 🙂
LG
Tobias
am 17.06.2020 08:27
Liebe Moderatoren,
darf ich nochmals nachfragen, ob der Ausbau inzwischen abeschlossen ist?
Ich registriere seit ca. 1,5 Wochen eine deutliche Besserung der Bandbreite, über die ich sehr froh bin. Von meiner vertraglichen Geschwindigkeit bin ich zeitweise allerdings noch weit entfernt. Daher möchte ich nochmal nachfragen, ob hier noch mit einer baldigen Verbesserung zu rechnen ist oder ob ich ggf. in einen Tarif mit niedriger Bandbreite wechsle.
Vielen Dank und schöne Grüße
Tobi