abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Manche Internetseiten regelmäßig nicht erreichbar, vermutl. IPV6 Problem
fiddeldidu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ort 22767, Hamburg
Vertrag Red Internet & Phone 100
Leihgerät Vodafone CGA4233DE
Problem Manche Internetseiten regelmäßig nicht erreichbar
Verbindung WLAN
Browser Firefox Mobile & Desktop, Safari
Betriebssystem Mac OS (diverse) & Android 9, aktuelles iOS
Wann Seit Beginn 2021 zu unterschiedlichen Zeiträume & Uhrzeiten; Problem ist schon im letzten Jahr aufgetreten

Störungshotline Störung sei behoben

 

Hallo liebes Vodafone Team,

 

bei uns im Haushalt treten seit Beginn des Jahres vermehrt Internetstörungen auf. Zeitweise sind viele Internetseiten nicht erreichbar. Andere Seiten und Dienste hingegen funktionieren tadellos (Google.com / Youtube.com, z.B.), auch Mails und Mobile Messenger können abgerufen werden. Nach meiner Recherche hier in der Community handelt es sich um ein Problem mit IPv4 / IPv6 bzw. dem AFTR Gateway, das anscheinend bekannt ist und öfter auftritt.

Bei uns tauch das Problem fast jeden Tag auf, vor allem morgens. Die Probleme sind aber nicht auf eine Uhrzeit begrenzt und auch nicht an ein spezielles Gerät/Betriebssystem/Browser gebunden. Es ist sehr nervig, immer wieder auf mobile Daten wechseln zu müssen, um das Internet sinnvoll nutzen zu können.  Ein Routerneustart mit längerer Pause vom Strom hat keine Hilfe gebracht. Der Störungsmeldercheck fällt ebenfalls negativ aus.

 

Wenn das Internet funktioniert, geht es auch problemlos, es ist kein Hardware/Softwareproblem im Haushalt erkennbar. Ich wende ich daher hier an Sie und hoffe, jemand kann mir weiterhelfen!

 

Schöne Grüße,

fiddel

 

6 Antworten 6
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo fiddeldidu,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

vielen Dank für deine Antwort, habe dir gerade eine PM geschickt!

Viele Grüße

fiddel

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo,

 

kannst Du bitte mal einen Werksreset des Routers durchführen?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

habe einen Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt. Kannst du von außen erkennen, ob sich dadurch etwas geändert hat?

 

Viele Grüße

fiddel

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo fiddeldidu,

 

ich stelle einfach eine Gegenfrage: geht es wieder?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Moin Moni,

heute ist uns nichts aufgefallen! Wir beobachten das weiter. Vielen Dank erstmal

fiddel