abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Manche HD Programme funktionieren nicht
Bobby53
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit knapp 24 Stunden funktionieren einige HD Kanäle nicht mehr.

Neuen Sendersuchlauf habe ich ca 20mal gemacht, hat nichts geändert.

 

Es gehen z.B. RTL HD, RTL II HD, Sat1 HD, NTV HD, ARD/ZDF HD, SIXX HD

 

Es gehen nicht z.B. Pro7 HD, DMAX HD, VOX HD

 

Ich bin echt verzweifelt und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Katze (glücklich)

 

Viele Grüße

16 Antworten 16

Hallo Jens,

 

anbei die Fotos zu den beiden Frequenzen.

 

Gruß

Harald

Sorr, eins kam wohl nicht mit Smiley (traurig)

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Harald,

 

beim zweiten Bild scheint alles in Ordnung zu sein aber beim ersten Bild sieht man es direkt. Kein Signal vorhanden und damit halt auch kein Sender.

Wie alt ist die Antennendose? Ältere Exemplare leiten die Frequenz nicht weiter.

Da kein Servicevertrag besteht, kannst Du auch einen eigenen Servicetechniker für den Austausch beauftragen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

 

die Dose kann durchaus 6 bis 8 Jahre alt sein. Dass von einen Tag auf den anderen bestimmte Programme verschwinden, deutet aber daraufhin, dass mal wieder deren Frequenzen verschoben wurden. Das hat es in den vergangenen Jahren auch schon gegeben (da musste dann auch mal die Dose getauscht werden) und findet momentan durch die Abschaltung des Analog-Fernsehens offensichtlich wieder statt.

 

Zumindest sehe ich das an den Frequenzlisten von Braunschweig, Salzgitter und Goslar, die normalerweise identisch sind, im Moment aber nicht. Während in den beiden ersten Gebieten analog schon abgeschaltet ist, passiert das bei uns in Goslar erst am 6. Februar und dann werden weitere Frequenzen umgestellt. Pro7 HD liegt dann offensichtlich auf 426MHz, das werde ich dann bekommen. Dafür gehen weitere Sender auf 114MHz (was ich nicht kriege) und Sat1 und RTL bleiben auf 122MHz, was ich ja momentan auch nicht empfange. Über die Sinnhaftigkeit dieser Verschiebungen kann man streiten und es gibt ja auch endlose Diskussionen darüber im Netz, mir erschließt sich das jedenfalls nicht.

 

Jedenfalls danke für Deine Hilfe.

 

Gruß

Harald

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Harald,

 

können wir denn sonst noch etwas für Dich tun? Hast Du mal ggf. darüber nachgedacht die Dose tauschen zu lassen? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

ja, was anderes bleibt da wohl nicht übrig, werde ich mal ausprobieren

 

Gruß

Harald

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lemmyforever,

 

Du kannst uns ja berichten, was der Tausch der Antennendose gebracht hat :).

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!