abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mal wieder lahmes internet
nonet2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

 

Könnt ihr die geschwindigkeits probleme an meinem Anschluss bitte endlich endgültig lösen? habe schon wieder das Problem, dass nur ca 1/10 der gebuchten geschwindigkeit ankommt, und so langsam nervt es! Daa ja eigentlich die Docsis 3.1 frequenzen noch recht unbelegt sein sollten.

 

Viele grüße

16 Antworten 16
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi nonet2,

 

gestern Abend ab 17:00 Uhr gab es eine regionale Einschränkung. das konnte mittlerweile behoben werden.

 

Wenn Du sicher bist, dass von Deiner Seite her alles in Ordnung ist, dann schicke ich gern jemanden raus, der sich das vor Ort ansieht. Sollte die Beeinträchtigung in unserem Verantwortungsbereich liegen (bis einschließlich Modem), dann ist der Einsatz kostenfrei. Sollte der Techniker nachweisen können, dass es an Deiner Hard- oder Software liegt, dann wird eine Pauschale in Höhe von 99,50€ berechnet. Bist Du damit einverstanden?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

ähm wie bitte?

 

Ich soll also das risko übernehmen, dass das internet funktioniert, wenn euer techniker da ist????

 

also keine ahnung wie ihr sicher stellen wollt, das die sporadisch auftretenden Probleme (die ja laut euch an meiner HArdware liegen) genau dann auftreten wenn der Techniker da ist.

 

Klingt für mich wie ein sehr schlechter deal für mich....

 

 

btw. Internet ist heute mal wieder sehr langsam....

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi nonet2,

 

Du schreibst doch, dass im Mittel die Hälfte ankommt und im Peak 70%. Klingt für mich nicht sporadisch. So kommen laut Deiner Aussage nie 100% Geschwindigkeit an.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@pRo-Marco:

 

Dabei habe ich mich an die bezeichnung aus dem screen bezogen, die mit eurem Speedtest angezeigt werden.

 

Es ist regelmäßig eine Reduzierte geschwindigkeit feststellbar, aber nicht immer, undn icht vorhersagbar.

 

Im moment ist bspw fast alles i.o 950 down 50up (fehlen zwar immer noch 50 down, aber wäre schon froh wenn dieser wert dauerhaft erreicht werden würde).

 

Daher macht es also absolut keinen sinn, einen Techniker vorbei zu schiken, da das Problem dann bestimmt nicht auftreten wird.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nonet2,

 

sollen wir den Beitrag noch offen lassen oder können wir ihn schließen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
nonet2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da ich seit ein paar tagen ab ca 20Uhr deutlichen paketverlsut habe muss ich mich mal wieder an euch wenden.... Könnt ihr die Internetprobleme bitte endgültig beheben?

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nonet2,

 

wir haben doch bisher nichts an Deinem Anschluss unternommen. Die Nachbarn im Haus haben sich auch in den letzten Monaten nicht gemeldet. Das Netz ist vollkommen sauber. Hier können wir gern, wie bereits angeboten, einen Techniker beauftragen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!