TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 12.08.2019 21:25
Hi,
Könnt ihr die geschwindigkeits probleme an meinem Anschluss bitte endlich endgültig lösen? habe schon wieder das Problem, dass nur ca 1/10 der gebuchten geschwindigkeit ankommt, und so langsam nervt es! Daa ja eigentlich die Docsis 3.1 frequenzen noch recht unbelegt sein sollten.
Viele grüße
am 12.08.2019 21:33
Da das hier ein Kunden helfen Kunden forum ist. nein, da musst du uns schon paar mehr Infos zukommen lassen, und wenn du schon nen Thread offen hast, dann poste bitte dort weiter!
am 13.08.2019 19:12
Hallo nonet2,
ist es nicht besser, wenn Du erst auf die Lösung im anderen Beitrag wartest, bevor wir beim zweiten Schritt anfangen?
Gruß
Jens
am 28.08.2019 21:52
Weiß zwar nicht welchen anderen Beitrag du meinst, aber die einzig zurzeit aktiven haben etwas mit dem umtausch meines Modems zutun, welcher im rahmen des Tarifwechsels vollzogen wurde.
Undd der letzte stand bzgl lahmen internet war meines wissens dass es bei mir eine störung in der umgebung gab, die behoben wurde.
Wenn ich mir aber den downstream so anschaue stimmt dass wohl nicht so ganz....
am 29.08.2019 17:04
Hallo nonet2,
es ging mit vor zwei Wochen darum, dass Dir hier unter 1Gbit buchen nicht möglich, obwohl verfübar den Kabelrouter ausgetauscht hatten. Dort hast Du Dich seither auch nicht gemeldet. 😉
Dein Speedtest sieht zudem ganz gut aus.
Gruß
Jens
am 29.08.2019 17:52
@JensWas hätte ich da sagen sollen? Modem ist angekommen? ist hoffentlich bei eurem versanddienstleister normal dass die Pakete ankommen und nicht kaputt sind.
Und wo dass gut aussieht musst du mir mal erklären. im peak komme ich auf ca70% des downstreams und im mittel erreiche ich die hälfte.
am 30.08.2019 09:00
Hi nonet2,
ja, z.B. Ziel ist es ja einen Thread abzuschließen. Ich habe das jetzt bei dem anderen mal gemacht.
Die Leitung habe ich geprüft. Es gibt keine Beeinträchtigungen. Sehen die Ergebnisse bei anderen Speedtests ähnlich aus?
Viele Grüße
Marco
am 02.09.2019 19:57
am 03.09.2019 12:35
Hallo nonet2,
der Upload ist ja auch viel zu niedrig
Netz-seitig gibt es, wie schon gesagt, keine Beeinträchtigungen. Das Modem wurde bereits getauscht. Daran liegt es also auch nicht. Nun bleibt unterm Strich nur Dein eigenes Netzwerk, was die Bandbreite aus irgend einem Grund drosselt.
Viele Grüße
Marco
am 04.09.2019 19:36
Und was sollte in meinem hausnetzt bitte zu einer asymmetrischen Drosselung führen?
Der PC kann 1Gbit, und stellt dies auch immer wieder unter Beweis, wenn ich das nas direkt ansprechen.
Die Verkabelung ist Cat 7, könnte also sogar 10 gbit. Kann also kaum am hausnetzwerk liegen.
Dazu kommt, dass heute keinerlei Möglichkeit besteht auf das Internet zuzugreifen. Es kann keine Seite aufgerufen werden, und tracert im CMd liefert eine unendliche Weiterleitung an nicht pingbare Server.....