abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mal wieder lahmes internet
nonet2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

 

Könnt ihr die geschwindigkeits probleme an meinem Anschluss bitte endlich endgültig lösen? habe schon wieder das Problem, dass nur ca 1/10 der gebuchten geschwindigkeit ankommt, und so langsam nervt es! Daa ja eigentlich die Docsis 3.1 frequenzen noch recht unbelegt sein sollten.

 

Viele grüße

16 Antworten 16
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Da das hier ein Kunden helfen Kunden forum ist. nein, da musst du uns schon paar mehr Infos zukommen lassen, und wenn du schon nen Thread offen hast, dann poste bitte dort weiter!

Der glubb is a Depp
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo nonet2,

 

ist es nicht besser, wenn Du erst auf die Lösung im anderen Beitrag wartest, bevor wir beim zweiten Schritt anfangen?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
nonet2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Jens:

 

Weiß zwar nicht welchen anderen Beitrag du meinst, aber die einzig zurzeit aktiven haben etwas mit dem umtausch meines Modems zutun, welcher im rahmen des Tarifwechsels vollzogen wurde.

 

Undd der letzte stand bzgl lahmen internet war meines wissens dass es bei mir eine störung in der umgebung gab, die behoben wurde.

Wenn ich mir aber den downstream so anschaue stimmt dass wohl nicht so ganz....

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo nonet2,

 

es ging mit vor zwei Wochen darum, dass Dir hier unter 1Gbit buchen nicht möglich, obwohl verfübar den Kabelrouter ausgetauscht hatten. Dort hast Du Dich seither auch nicht gemeldet. 😉

Dein Speedtest sieht zudem ganz gut aus.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
nonet2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@JensWas hätte ich da sagen sollen? Modem ist angekommen? ist hoffentlich bei eurem versanddienstleister normal dass die Pakete ankommen und nicht kaputt sind.

 

Und wo dass gut aussieht musst du mir mal erklären. im peak komme ich auf ca70% des downstreams und im mittel erreiche ich die hälfte.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi nonet2,

 

ja, z.B. Ziel ist es ja einen Thread abzuschließen. Ich habe das jetzt bei dem anderen mal gemacht.

 

Die Leitung habe ich geprüft. Es gibt keine Beeinträchtigungen. Sehen die Ergebnisse bei anderen Speedtests ähnlich aus?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja auch bei anderen Speedtests habe ich viel zu niedrige ergebnisse.

 

Hier ein beispiel von google.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nonet2,

 

der Upload ist ja auch viel zu niedrig Smiley (gleichgültig)

Netz-seitig gibt es, wie schon gesagt, keine Beeinträchtigungen. Das Modem wurde bereits getauscht. Daran liegt es also auch nicht. Nun bleibt unterm Strich nur Dein eigenes Netzwerk, was die Bandbreite aus irgend einem Grund drosselt.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Und was sollte in meinem hausnetzt bitte zu einer asymmetrischen Drosselung führen?

 

Der PC kann 1Gbit, und stellt dies auch immer wieder unter Beweis, wenn ich das nas direkt ansprechen.

Die Verkabelung ist Cat 7, könnte also sogar 10 gbit. Kann also kaum am hausnetzwerk liegen.

 

 

Dazu kommt, dass heute keinerlei Möglichkeit besteht auf das Internet zuzugreifen. Es kann keine Seite aufgerufen werden, und tracert im CMd liefert eine unendliche Weiterleitung an nicht pingbare Server.....