abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mal wieder :( Fehler 5020 GigaTV
Joschi945
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Servus,

 

mir ist aufgefallen, das auf Kabel Classics HD (sind aber noch ein paar mehr) dieser Fehler angezeigt wird.

 

Systemdiagnose: alles grün

Reset: keine Änderung

 

Der Sender liegt auf Platz 999, meiner Sortierung... (soll ja auf auch zu Problemen führen, die eigene Sortierung)

 

Bin der Meinung, das Problem besteht seit der analogen Abschaltung....  08.11.2018.

Es gibt halt Sender die nicht so oft laufen 😉

 

Der Sendersuchlauf kann ja nicht manuell angestossen werder, oder habe ich was überlesen?

 

Danke!

 

Gruss Joschi

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Servus,

neue Box, die 3te, angeschlossen,Software Update und los...

Sender sind alle da und auch ohne Fehler zu empfangen.

 

In der Sendersortierung wurden die Radiosender ausgeblendet, war vorher nicht der Fall. Sollte dies der Fehler gewesen sein?

 

Jedenfalls läuft jetzt alles!

 

Gruss Joschi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Joschi945,

 

das ist richtig. Ein Sendersuchlauf geht leider mit der Box so nicht.

Gerne schau ich mir mal an, was da nicht stimmt.


Schick mir bitte dazu eine Privatnachricht mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum.

Melde Dich bitte im Anschluss nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

 

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Moni_GK

 

Moinsen,

 

danke erstmal 🙂

Nach einem vorgestrigen Totalausfall der Box, kaum war die Hotline in der Leitung, springt das Teil an, sollte heute ein Tauschgerät ankommen.

Dann schauen wir weiter 🙂

 

Gruss Joschi

Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Joschi945,

 

dann melde Dich einfach wieder, wenn die neue Box angekommen ist. Wir sind gespannt.

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Servus,

neue Box kam letzten Woche Freitag 04.01.19...

Angeschlossen, Softwareupdate und alles funzt soweit.

Diverse Sender, wie bereits angesprochen, natürlich nicht 😞

 

Gerade eben (ca. 21.10 Uhr) TV gestartet und nur Ton kein Bild.

Ok, Neustart, Bild bis das hochfahren beendet ist, Ton für ca. 35 sek, kein Bild, bei Senderwechsel nur Ton...

Komplette Systemdiagnose der GigaBox, alles Ok...

Was tun?

 

Gruss Joschi

 

 

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Joschi945,

 

dann bitte mal die geforderten Kundendaten zuschicken und die Box mit dem Internet verbinden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Joschi945
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@ERFDPN ist raus

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Joschi945,

 

die Empfangspegel der Box passen so leider nicht. Hast Du die Box direkt an der Antennendose angeschlossen oder hast Du noch einen Verteiler dazwischen.
Ist die GigaBox an der gleichen Antennendose wie die Fritzbox angeschlossen?

Das Antennenkabel ist das mitgelieferte oder ein Selbstgekauftes?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Guten Morgen,

 

-Verteiler dazwischen, mache ich nach Feierabend mal raus (ca.13.40 Uhr)

-selbe Dose wie FritzBox

-eigenes Kabel ca 10 m lang, 120dB geschirmt

 

Mit Ci+ Modul, gab es nie Probleme...

 

Gruss Joschi

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Joschi945,

 

teste bitte ohne Verteiler und meld Dich dann wieder hier.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!