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Antwort
Lösung
am 14.04.2021 11:51
Hallo Community,
ich habe eine recht merkwürdige Sache mit Vodafone laufen, die ich nicht recht gelöst bekomme. Vielleicht kann mir jemand behilflich sein?
Ich habe im Dezember 2020 per Telefon einen HD-Vertrag fürs Fernsehen aufgeschwatzt bekommen, den ich gar nicht nutzen konnte, da ich keine funktionierende Antennendose in meiner Wohnung habe (zuständig hierfür: Vodafone). Als ich bemerkte, dass ich einem Vertrag zugestimmt hatte, widerrief ich diesen sogleich per Telefon am nächsten Tag. Damit schien die Sache erledigt.
Nun bemerkte ich im März eine Abbuchung von Vodafone über 35€ auf meinem Konto, die ich natürlich nicht nachvollziehen konnte und folglich storniert habe. Daraufhin erhilet ich eine Mahnung mit Rechnung, auf der aber nicht ersichtlich war, wofür ich 35€ bezahlen soll. Als ich dann nach mehreren Irrläufen endlich in der richtigen Abteilung angerufen hatte, wurdfe mir gesagt, dass ich das Geld für die zugeschickte Smartcard zahlen soll, da diese nicht zurück geschickt wurde. Ich habe aber nie eine Smartcard erhalten. Der Mitarbeiter meinte, dass ich trotzdem bezahlen muss. Das sehe ich natürlich anders.
Frage: an wen muss ich mich da wenden? Ich finde keine Mailadresse, an den ich meinen Widerspruch schicken kann. Per Post ist aktuell schwierig, da ich immobil bin und nicht auch noch Porto für Vodafone ausgeben möchte.
Vodafone hat es jetzt, im April 2021^^, nach 5 Monaten übrigens geschafft, mir eine Antennendose zu installieren. Aber das ist eine andere Geschichte.
Vielen Dank für Anregungen, wie ich mit diesem Vorfall mit der Smartcard umgehen soll. Der Mitarbeiter am Telefon wollte mir eigentlich eine Mailadresse nennen, hat mich dann aber in eine Warteschleife gesetzt und dort "vergessen"..
Viele Grüße aus HH!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.04.2021 11:10
Hi Bladerunner64,
danke für deine PN mit deinen Angaben.
Bitte beim nächsten Mal nicht einfach so die Lastschrift zurück geben und alles dann laufen lassen. Das macht es in den seltensten Fällen besser.
Ich habe jetzt alle auf dem alten Kundenkonto ausbuchen lassen, damit dass dann alles wieder auf "Null" steht. Damit ist das Ganze dann auch erledigt.
Gruß
Stephan
am 15.04.2021 08:36
Hi Bladerunner64,
schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
E-Mailadresse
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 15.04.2021 09:24
Ich habe dir eine PN geschickt.
am 15.04.2021 11:10
Hi Bladerunner64,
danke für deine PN mit deinen Angaben.
Bitte beim nächsten Mal nicht einfach so die Lastschrift zurück geben und alles dann laufen lassen. Das macht es in den seltensten Fällen besser.
Ich habe jetzt alle auf dem alten Kundenkonto ausbuchen lassen, damit dass dann alles wieder auf "Null" steht. Damit ist das Ganze dann auch erledigt.
Gruß
Stephan
am 15.04.2021 11:32
1000 Dank! Das sind ja gute Nachrichten.
Viele Grüße
am 15.04.2021 12:40
Hi Bladerunner64,
tja, so bin ich. Ich verteile Freude auf der Welt.
Ich mache hier dann auch zu. Wenn mal wieder was ist, kannst du dich gerne wieder in der Community melden.
Gruß
Stephan