abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mahnung für nicht erhaltene Smartcard nach Widerruf Vertrag
Bladerunner64
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

 

ich habe eine recht merkwürdige Sache mit Vodafone laufen, die ich nicht recht gelöst bekomme. Vielleicht kann mir jemand behilflich sein? 

 

Ich habe im Dezember 2020 per Telefon einen HD-Vertrag fürs Fernsehen aufgeschwatzt bekommen, den ich gar nicht nutzen konnte, da ich keine funktionierende Antennendose in meiner Wohnung habe (zuständig hierfür: Vodafone). Als ich bemerkte, dass ich einem Vertrag zugestimmt hatte, widerrief ich diesen sogleich per Telefon am nächsten Tag. Damit schien die Sache erledigt. 

 

Nun bemerkte ich im März eine Abbuchung von Vodafone über 35€ auf meinem Konto, die ich natürlich nicht nachvollziehen konnte und folglich storniert habe. Daraufhin erhilet ich eine Mahnung mit Rechnung, auf der aber nicht ersichtlich war, wofür ich 35€ bezahlen soll. Als ich dann nach mehreren Irrläufen endlich in der richtigen Abteilung angerufen hatte, wurdfe mir gesagt, dass ich das Geld für die zugeschickte Smartcard zahlen soll, da diese nicht zurück geschickt wurde. Ich habe aber nie eine Smartcard erhalten. Der Mitarbeiter meinte, dass ich trotzdem bezahlen muss. Das sehe ich natürlich anders. 

 

Frage: an wen muss ich mich da wenden? Ich finde keine Mailadresse, an den ich meinen Widerspruch schicken kann. Per Post ist aktuell schwierig, da ich immobil bin und nicht auch noch Porto für Vodafone ausgeben möchte.

 

Vodafone hat es jetzt, im April 2021^^, nach 5 Monaten übrigens geschafft, mir eine Antennendose zu installieren. Aber das ist eine andere Geschichte.

 

Vielen Dank für Anregungen, wie ich mit diesem Vorfall mit der Smartcard umgehen soll. Der Mitarbeiter am Telefon wollte mir eigentlich eine Mailadresse nennen, hat mich dann aber in eine Warteschleife gesetzt und dort "vergessen".. 

 

Viele Grüße aus HH!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Bladerunner64,

 

danke für deine PN mit deinen Angaben.

 

Bitte beim nächsten Mal nicht einfach so die Lastschrift zurück geben und alles dann laufen lassen. Das macht es in den seltensten Fällen besser. Smiley (zwinkernd)

 

Ich habe jetzt alle auf dem alten Kundenkonto ausbuchen lassen, damit dass dann alles wieder auf "Null" steht. Damit ist das Ganze dann auch erledigt.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Bladerunner64,

 

schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

E-Mailadresse

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe dir eine PN geschickt. 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Bladerunner64,

 

danke für deine PN mit deinen Angaben.

 

Bitte beim nächsten Mal nicht einfach so die Lastschrift zurück geben und alles dann laufen lassen. Das macht es in den seltensten Fällen besser. Smiley (zwinkernd)

 

Ich habe jetzt alle auf dem alten Kundenkonto ausbuchen lassen, damit dass dann alles wieder auf "Null" steht. Damit ist das Ganze dann auch erledigt.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

1000 Dank! Das sind ja gute Nachrichten.

 

Viele Grüße

 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Bladerunner64,

 

tja, so bin ich. Ich verteile Freude auf der Welt. Lachender Smiley

 

Ich mache hier dann auch zu. Wenn mal wieder was ist, kannst du dich gerne wieder in der Community melden.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!