abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mac Pro (3.1) und iPad air 2 können keine Verbindung zu Hotspot aufbauen.
TT-17491
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo.

Mein Mac Pro (3.1) und mein iPad air 2 können zu Hause keine Verbindung zu Hotspot herstellen. Aber iPhone 6, 7 und 10 können ohne Probleme eine Verbindung zu Hotspot herstellen. Dieses iPad air 2 kann im Zug und am Arbeitsplatz mit dem WIFI verbunden werden.

Hat jemand eine Lösung? Vielen Dank.

3 Antworten 3
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi TT-17491,

 

wie genau nutzt Du die Hotspots? Also hast Du eine Flat oder bist in der Homespot-Community?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Marco,

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe keinen Vertrag mit Vodafone gemacht, sondern nutze den Vodafone-Hotspot im Haus. Ich bekomme das Signal, aber ich weiß nicht, wo der Router ist. Ich kaufe also das Internet, wenn ich es brauche.

Kann es sein, dass das Signal dort, wo ich meinen Computer steht, schwach ist? Ich werde versuchen, einen Repeater zu verwenden.

Oder hast du andere Ideen? Vielen Dank.

Viele Grüße

TT

 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi TT-17491,

 

achso, also über ein Ticket? Damit kannst Du eigentlich nur 1 Gerät nutzen. Mit einem Repeater kannst Du das Signal nicht verstärken, da sich dieser ja auch am Spot anmelden müsste. Möglich ist das schon, dass in der Ecke das Signal einfach zu schwach ist. Hilft eigentlich nur umplatzieren oder ein richtiger Anschluss Frustrierte Smiley

Die Spots sind ja eigentlich dafür gedacht, dass man unterwegs Internet hat und nicht als Ersatz für einen Festnetz-Anschluss Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!