abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MS Teams Aussetzer /Abbrüche - Paketverluste
creeze
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit Monaten jeden Tag permanente Verbindungsabbrüche bzw. Paketverluste.  Insbesondere in MS Teams Gesprächen sind Tonaussetzer von 2-5 Sekunden mittlerweile Standard. Die Downloadgeschwindigkeit ist gut. 

Ich habe es mittlerweile drei unterschiedlichen Computern getestet (Windows 10 und MacOS Monterey) - das Problem tritt überall auf. Auch über LAN erhalte ich Verbindungsabbrüche.

 

Bei vielen Teams-Sitzungen muss ich mittlerweile auf mein iPhone als Hotspot zurückgreifen, da auf die Kabelverbindung einfach kein Verlass ist!I Durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und musste feststellen, dass ich scheinbar nicht alleine bin mit meinem Problem.

 

Ich habe anscheinend schon Paketverluste zum Router hin:MicrosoftTeams-image.png

 

Ich wohne in Düsseldorf NRW und nutze Kabel-Internet. Ich nutze den Leih-Router von Vodafone TG3442DE.

 

Bitte um Unterstüzung.

 

13 Antworten 13

Hallo,

seit nun 2 Wochen schreiben wir hin und her, dass es kein Update gibt und ich mich gedulden soll.

Ich hätte gerne eine klare Aussage, bis wann mein Ticket bearbeitet wird bzw. sich überhaupt jemand mal meldet. Das ist doch kein Support! 

 

Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hi creeze,

 

laut meinen Informationen hattest Du einen Rückruf-Pin erhalten, jedoch nicht daraufhin reagiert.

 

Wie ich zusätzlich gesehen habe, hast Du Dich erneut an die Hotline gewendet.

 

Gib uns dann gern ein Feedback dazu, ob der neue Router eine Verbesserung gebracht hat.

 

Viele Grüße

Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

Vodafone hat sich bei mir nicht gemeldet, habe keinen Rückruf oder sonstiges erhalten.

Neuer Router, gleiches Problem. Die Verbindung bricht immer wieder ab.

Selbst wenn ich direkt vor dem Router sitze. 

 

Was nun?

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo creeze,

 

ich habe jetzt nochmal ein Ticket erstellt.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!