Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
MS Teams Aussetzer /Abbrüche - Paketverluste
creeze
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit Monaten jeden Tag permanente Verbindungsabbrüche bzw. Paketverluste.  Insbesondere in MS Teams Gesprächen sind Tonaussetzer von 2-5 Sekunden mittlerweile Standard. Die Downloadgeschwindigkeit ist gut. 

Ich habe es mittlerweile drei unterschiedlichen Computern getestet (Windows 10 und MacOS Monterey) - das Problem tritt überall auf. Auch über LAN erhalte ich Verbindungsabbrüche.

 

Bei vielen Teams-Sitzungen muss ich mittlerweile auf mein iPhone als Hotspot zurückgreifen, da auf die Kabelverbindung einfach kein Verlass ist!I Durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und musste feststellen, dass ich scheinbar nicht alleine bin mit meinem Problem.

 

Ich habe anscheinend schon Paketverluste zum Router hin:MicrosoftTeams-image.png

 

Ich wohne in Düsseldorf NRW und nutze Kabel-Internet. Ich nutze den Leih-Router von Vodafone TG3442DE.

 

Bitte um Unterstüzung.

 

(1)
Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Chr1ssy
Moderator

Hallo creeze,

 

hast Du Dich bereits an die Hotline gewendet und wenn ja, was haben sie gemacht?

 

Falls nicht, wende Dich bitte zuerst an die Hotline unter 08005266625.

 

Liebe Grüße

Chr1ssy

Mehr anzeigen
creeze
Smart-Analyzer

Hallo Chr1ssy,

 

es wurde ein Ticket eröffnet. Mal schauen, was passiert.

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Guten Morgen creeze,

vielen Dank für die Info.

Hast Du in der Zwischenzeit schon eine Rückmeldung zu Deinem Ticket erhalten?

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
creeze
Smart-Analyzer

Hallo R4mona,

 

es wurde ein Ticket eröffnet und zwei Tage später geschlossen, da kein Fehler im Vodafone-Netz festgestellt wurde.  Die Störungsmeldung wurde Sonntag dann an die WLAN Fachabteilung weitergeleitet.  

 

Viele Grüße.

Mehr anzeigen
MariaK
Moderatorin

Hallo creeze,

ich möchte gern mal schauen, was der Techniksupport in das Ticket geschrieben hat.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,
Maria  



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
creeze
Smart-Analyzer

Hallo MariaK,

 

PN ist raus. Leider habe ich bisher überhaupt gar keine Rückmeldung aus meinem Ticket erhalten!

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi creeze,

vielen Dank für Deine Daten.

In Deinem Kundenkonto habe ich gesehen, dass seit dem 06.02.2022 ein Ticket für Dich besteht. Dieses ist auch noch auf dem Status "in Bearbeitung". Hast Du dazu schon eine Rückmeldung von meinen Kolleg:innen bekommen?

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
creeze
Smart-Analyzer

Hallo,

Nein! Es hat sich niemand gemeldet. Heute habe ich erneut bei der Hotline angerufen. Dort hat man mir die gleiche Info gegeben. Es wurde ein Ticket aufgemacht und dies ist in "Bearbeitung".

 

Wie viel Tage muss man denn warten!? 

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hey creeze,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Soeben habe ich in das Ticket geschaut. Leider liegen mir keine Updates zu Deiner Störung vor. Daher kann ich Dich nur um Geduld bitten.

Viele Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen