abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1
MatNie24
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

seit ein paar Tagen registrieren wir immer wieder Verbindungsabbrüche.

Unser Router  Fritzbox 6590 meldet sich entsprechen immer wieder an.... Steaming ist so gut wie unmöglich!

Reset hat bisher nichts gebracht! Das Problem ist  immer noch vorhanden.

 

Beigefügt die Log-Dateien

 

 

FritzBox6590 logdaten.pngKanäle 1-12.pngKanäle 13-24.pngKanäle 17-24.png

 

Woran kann das liegen?

9 Antworten 9
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MatNie24,

 

soweit ich das sehe, wird dazu das W-LAN genutzt? Wie sieht es mit unserem Leihgerät aus?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

 

in unserem Netzwerk sind sowohl Wlan als auch direkt per Netzwerkkabel Geräte angeschlossen.

Der Router startet sich ja komplett neu.

Das Leihgerat hab ich bislang noch nicht ausprobiert.

Auf jeden Fall hatten wir heute schon wieder zwei komplette Abstürze.

Als Betreiber eines kleinen Servers ist das sehr ärgerlich....

 

Gruß

MatNie24

 

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MatNie24,

 

es kann mehrere Ursachen haben. Leider können wir aber mit Deinem Endgerät keine Leitung prüfen.

Also bitte mal unser Leihgerät anstecken und bis mindestens zur Rückmeldung von uns oder Du schaust nach Deinen Einstellungen der Fritzbox.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin,

nun hab ich die Kabelbox angeschlossen und die Leitung könnte überprüft werden.

 

gruß

M. Nieland

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MatNie24,

 

mir fällt gerade auf, dass wir Deine Kundendaten noch nicht haben. Verlegener Smiley Schickst Du mir die per PN zu?
ist denn mit unserer Box bereits ein Absturz geschehen oder bleibt die Verbindung stabil?
Gern kannst Du auch die Signalpegel hier als Screenshot anhängen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hab gerade eine PN gesendet.

Die box ist seit gestern abend am netz.

konnte nich keinen Absturz feststellen

 

gruß

M. N.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi MatNie24,

 

schaust Du mal noch nach Deiner Kundennummer? Die fehlte leider bei Deinen Kundendaten und wird zur vollständigen Verifizierung benötigt. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

kundennummer gobts in der PN

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi MatNie24,

 

unter der Kundennummer gibt es kein Vertrag mehr. Hat Du vielleicht noch eine andere Kundennummer? Falls ja, bitte nur per PN senden.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!