abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MDD Timeouts & ständiger Neustart der 6490 FritzBox
Ralph7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

seit mehreren Wochen ist meine Download-Rate von früher sehr konstanten 100 auf 2-15 gesunken.

Solange da noch etwas Internet da war, toleriert man es ja irgendwie.

 

Nun seit ein paar Tagen habe ich ein immer wiederkehrendes Router-Booten (eigene 6490 FrizBox mit OS 7.01, im Protokoll auch noch die Daten des VF-Routers). Heute Abend leider permanent!

 

Ein paar Werte sehen sicher nicht so gut aus. Kann das mit der Stabilität des Gesamtnetzes zusammenhängen (da liest man ja zurzeit nichts Gutes und meine Erfahrungen der letzten Wochen waren auch recht getrübt) oder ist es nur die Pegel-Zulieferung zu mir betroffen. Wodurch kann das beschriebene Fehlerbild entstehen? Einstellungen in der Fritzbox oder ist der Fehler eher beim VF zu suchen?

 

Wäre klasse, wenn jemand hier mir weiterhelfen könnte!

 

Danke & Grüße
Ralph

 


Unbenannt.JPG

15 Antworten 15
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ralph7,

 

das kann schon mal passieren. Aber wir erteilen uns die Genehmigung nicht selbst. Richte Deinen Unmut dazu bitte gegen Deine Gemeinde 😉 Wir können gern, wenn alles abgeschlossen ist, Deine Rechnung anpassen und Dir etwas gutschreiben.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ralph7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nach der SMS von gestern zu urteilen, ist die Störung wohl behoben. Der Router zeigt mir jetzt auch 20 Kanäle an mit recht wenig nicht korrigierbaren Fehlern. Der Speedtest zeigt auch die gebuchte Geschwindigkeit.

Abschließend noch mein Feedback zum Störungsfall – vielleicht ist es ja gewünscht / hilfreich:

 

Gut:

  • Die Hilfsbereitschaft hier im Forum
  • Die Techniker vor Ort
  • Gutes Produkt, wenn es funktioniert

Schlecht:

  • Das Serviceverhalten der Hotline (lassen einen nicht ausreden, reden ihr Manuskript runter, wenig ausgeprägtes gesamthaftes Serviceverhalten)
  • Der Hotline vorgeschaltete Sprachcomputer (5 mal meine Angaben nicht erkannt und dann aufgelegt)
  • Email-Zugang Kundenservice (eine Mail ist seit dem 15.12.2018 unbeantwortet)
  • Kommunikation rund um den Servicefall (keine Planungsangaben, keine inhaltliche Erläuterung der Behebung)
  • Proaktive Erkennung, dass Leitungsprobleme vorhanden sind (die vorgeschaltet Nachbarschaft hat auch seit Monaten gemeldete Probleme mit der Leitung gehabt, da ist es doch naheliegend, dass der nachgeschaltete Kunde auch Probleme haben wird)
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ralph7,

 

danke für Dein Feedback und Deine Kritik. Ich leite dies gern an die betroffenen Bereiche weiter. Schön das der Anschluss nun sauber läuft. Ich erstatte Dir einen halben Monat, wenn das für Dich in Ordnung ist?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ralph7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

 

Darf ich fragen, mit welcher Abrechnung die Gutschrift erfolgen wird?

Mit der jetzigen Abrechnung im Februar war es noch nicht dabei.

 

Viele Grüße

Ralph

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ralph,

 

Fred hatte noch auf Deine Antwort gewartet. Ich habe jetzt die Gutschrift im System hinterlegt und auf der nächsten Rechnung sollte diese dann ersichtlich sein.

 

VG Wallace

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ralph7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Alles klar!

 

Dankeschön Smiley (fröhlich)