abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Möglichkeiten
ELL0C0
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich auf der suche nach Möglichkeiten eine Änderung zu erreichen ohne zu Kündigen.

Das Problem:

Mein Inet ist seit ca 09/18 unter aller ***. Ich habe eine 200k Leitung gebucht habe aber nur eine Geschwindigkeit von 0.20-4.0k. Die 4k nur wenn ich Glück habe. Jedesmal wenn ich die Hotline anrufe bekomme ich eine andere schwachsinnige Aussage. Wenn ich nachfrage was genau los ist werde ich behandelt als wäre ich ein kleines dummes Kind das keine Ahnung hat. Das einzige was kommt ist eine Gutschrift von max 40%. 40% für einen verlust von fast 100%...wo liegt der Fehler???  Jegliche Beschwerde bringt nix. Den Leuten ist es einfach Sch....egal. Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht und was habt Ihr dagegen getan? Und falls ein Mitarbeiter von Vodafon mitlesen sollte...ich stehe gerne einer Diskusion zur Verfügung 😉 

23 Antworten 23
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das klingt natürlich nicht so gut, tut mir leid 😞 Ich würde mir gern mal den Anschluss anschauen um alles weitere abklären zu können, kannst Du mir dazu bitte mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum) via privater Nachricht schicken?

 

Gib mir danach kurz im Beitrag Bescheid, wenn Du die Daten geschickt hast, Danke! 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ELL0C0
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN geschickt

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ELL0C0,

 

von November ist noch ein Störungsticket bei Dir offen, das wurde einem Auslastungsproblem zugeordnet. Dieses tritt dann auf, wenn viele Leute im Netz unterwegs sind, also üblicherweise am Abend und am Wochenende. Ist die Geschwindigkeit nur in dieser Zeit so schlecht bei Dir oder ständig, also auch in der Woche am Morgen? Führst Du die Messugnen über LAn direkt an der Fritzbox durch?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ELL0C0
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

ich messe per LAN. Ich habe mein System neu aufgesetzt um ganz sicher zu gehen. Tagsüber schwankt es von 30k-200k. Sobald es ca. 17/18:00 Uhr ist fällt die Geschwindigkeit rapide bis zu NULL und das jeden Tag. Also wenn Vodafone wirklich noch so Oldschool ist und wie damals die Telekom seine Leitungen teilt weil sie zu viele Nutzer hat verstehe ich die Welt nicht mehr. Falls es wirklich so ist sollte Vodafone es sein lassen bis sie neue Leitungen hat. Ich bin seit 2009 Kunde von Kabeldeutschland und es war alles super...und dann kam Vodafone...Smiley (traurig) Langsam spiele ich mit dem Gedanken den Provider zu wechseln und wohl oder übel zur Telekom zu gehen. Was mir persönlich sehr schwer fallen würde aber die Leitung ist stabil. Mich ärgert auch der Fakt das ich nur 40% Gutschrift bekomme wenn ich fast 100% kein inet habe. Aber das Leid von einzelnen interessiert Vodafone nicht. Das habe ich von den Telefongesprächen gelernt.     

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ELL0C0,

 

die Leitungen werden schon immer geteilt. Die Technologie ist so aufgebaut. Leider ist die Auslastung zu hoch. Dem arbeiten die Kollegen entgegen. Dies dauert aber leider. Die 40% sind für das schlechte Internet am Abend mehr als angemessen. Bedenke bitte, dass Dein Vertrag zu 50% Internet und 50% Telefon besteht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ELL0C0
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

sorry aber das was du geschrieben hast ist Typisch Mitarbeiter Vodafone. Am Ende den Konzern so hinstellen das er sooo großzügig ist und 40% gibt und gut aussieht.

Fakt ist wo es noch Kabeldeutschland war war die Leitung stabil. Was ist passiert? 

Fakt ist das ich nicht glaube das die Kollegen dem ganzen entgegen arbeiten. Dauert zu lang ohne irgendeine Veränderung.

Fakt ist das ich mein Telefon auch über Inet laufen habe und wenn ich schlechtes Inet habe...rate...hab ich auch schlechtes Telefon. Also nix mit Deinem 50/50%. Und ich weiß echt nicht wie lang du am Telefon sitzt damit du es mit Inet gleichsetzen kannst.

Fakt ist ich habe eine 200k Leitung gebucht und bekomme die nicht.

Fakt ist das derjenige der sich meinen Anschluss anschauen wollte nix mehr von sich hören lies obwohl er alle Daten von mir bekommen hat.

Aber nun zu Deiner besten Aussage "Die 40% sind für das schlechte Internet am Abend mehr als angemessen." die finde ich echt klasse. Ich musste echt schmunzeln. Aber kein Ding ich werde sofort meinen Job kündigen damit ich bedingt mein Anschluss nutzen kann. Ich hoffe man kann die Ironie lesen . Sorry Fred aber Post wie deinen machen mich aggressiv entweder hast du Lösungen und/oder Fakten falls nicht geh telefonieren damit du 50% hast.

Was ist mit den Zwei Kollegen die sich den Anschluss anschauen wollten? Ich kann es dir sagen...nix...nada. Ist einfach eine hinhalte Taktik. Wir kümmern uns darum lieber Kunde.....Ist fast genauso gut wie der Techniker der mir per SMS einen 24 Stunden Auslastungsbericht geschickt hat und das ca 10 std nach dem wir telefoniert haben Smiley (überglücklich). So Fred ich bin gespannt auf deine Antwort...aber ich denke es wird ein anderer jetzt was posten.  

ELL0C0
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ELL0C0,

 

auch der dritte, vierte und fünfte Kollege sagt Dir genau das gleiche, wie die beiden vorher. Das Segment ist ausgelastet und die Kollegen arbeiten daran dies zu ändern. Laut der aktuellen Planung soll dies Anfang Juni 2019 sein. Ändern können wir dies an dieser Stelle nicht und eine höhere Gutschrift bekommst Du nicht. Die Gutschrift für April wurde vor ein paar Tagen von der Hotline veranlasst.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ELL0C0
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Du verstehst es einfach nicht...aber las gut sein. Ich hatte zuviele Erwartungen in euch (Vodafone Mitarbeiter). Stempel wir es einfach als "Ist so" ab. Quasi der Firmen Slogan von Vodafone.