abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Mögliche Ursache Easy Box 803 ?
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo und guten Tag! Mein nur weniger Wochen altes Notebook wurde nach einigen Tagen ungewöhnlich langsam. Mein Schwager meinte am Wochenende, das würde daran liegen, dass der PC, wenn ich ihn richtig verstanden habe, "die Auswahl auf mehrere Router hat". Mein Schwager hat dann angeblich unter "Internetoptionen" eine entsprechende Neueinstellung vorgenommen, so dass das Notebook tatsächlich etwas "schneller" wurde. - Heute Morgen hatte ich jedoch weider den Eindruck, dass der PC erneut wieder ziemlich "langsam" ist. Woran könnte das liegen? Könnte es vielleicht daran liegen, dass vielleicht die Easy Box nicht korrekt konfiguriert ist?? Sollte ich vielleicht auf der Benutzeroberfläche der Easy Box die Eingabe des Modem-Installationscodes prüfen?

3 Antworten 3
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi buschul,

 

das lässt sich pauschal nicht beantworten. Hast Du die Easybox mal vom Strom genommen und dadurch neugestartet?

Mach mal bitte über LAN einen Speedcheck über www.speedcheck.vodafone.de. Kommt Deine gebuchte Bandbreite an?

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hey Norman, nach Rücksprache mit dem Service hatte ich die Easy Box mindestens 3 Minuten vom Netz genommen gehabt. Einen Tag später blinkten dann wieder alle 4 Lampen im Dauerrot. -  

Heute hatte ich übrigens einen Anruf von Vodafone erhalten, wonach ich die Möglichkeit hätte, über die neue Vodafone Unity Media Kabelleitung Geschwindigkeiten von bis zu 600 Mbit/s zu erreichen. Ich werde über dieses Angebot nachdenken! 
Norman
Community Manager
Community Manager

Hey @Gelöschter User,

 

danke für die Infos. 🙂

 

Das ist ja noch besser, wenn Unitymedia verfügbar ist. Komm gern auf mich zu, wenn Du Dich entschieden hast.

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!