abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Loxone, Video-Zugriff außerhalb des WLAN
Thoddel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe eine Smart-Home Lösung von Loxone mit einer Video-Gegensprechanlage (Intercom XL).

Innerhalb des hausinternen WLAN klappt die Audio- und Video-Verbindung mit der Telefon-App von Loxone.

Über das Internet klappt nur die Audio-Verbindung, diese läuft über den Port 80 (dieser ist offen).

Ich benötige für die Video-Verbindung einen zusätzlichen geöffneten Port. Habe es mit 8090, 443, 80 und 8080 probiert. Alle diese sind geschlossen.

Wie bekomme ich einen weiteren Port, z.B. die o.g., von Vodafone freigeschaltet?

5 Antworten 5
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thoddel,

 

was hast Du denn für Technik zu Hause von Vodafone?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Thoddel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

 

ich habe eine Fritz Box 6590 Cable, nutze nicht den Vodafone Router.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thoddel,

 

dann ist AVM Dein richtiger Ansprechpartner, hast Du Dich dort schon gemeldet? Portfreigaben solltest Du ja bei Deiner eigenen Fritzbox freigeben können.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

vielen Dank für das Feedback. 

Natürlich habe ich in der Fritzbox die Freigaben erstellt. Der Port 80 beispielsweise wird auch geöffnet. Leider lassen sich aber keine weiteren Ports öffnen, auch zugewiesen auf unterschiedliche IPs. Getestet habe ich dies mit Hilfe folgender Seite: yougetsignal.com/tools/open-ports/

Ich denke, es liegt an der Thematik IP4 / IP6, wodurch meines Erachtens vodafone verantwortlich ist?

Über Hilfe / Feedbacks oder sonstige hilfreichen Kommentaren würde ich mich freuen.

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thoddel,

 

in Deiner Fritzbox 6590 wählst Du den gewünschten Standard, also DualStack, DSLite oder IPv4, selbst aus.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!