abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Lost MDD Timeout
MrK2o
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

ich bin seit kurzem Vodafone Kabel Kunde. Ich habe eine FritzBox 6590 an meinem Anschluss und seit Anfang an mit kurzen Verbindungsabbrüchen zu kämpfen.

 

Folgende Infos sind im Protoll zu finden:

 

06.05.18 07:36:59 Lost MDD Timeout

06.05.18 05:59:10 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1

01.01.70 01:01:06 No Ranging Response received - T3 time-out

06.05.18 04:42:45 Lost MDD Timeout

05.05.18 08:26:23 No Ranging Response received - T3 time-out

05.05.18 08:26:23 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1

05.05.18 08:24:47 No Ranging Response received - T3 time-out

05.05.18 08:24:47 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1

05.05.18 08:24:32 No Ranging Response received - T3 time-out

05.05.18 08:24:17 Lost MDD Timeout

05.05.18 08:18:54 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1

05.05.18 08:18:56 Primary lease failed, IPv4 fallback initiated

 

Bei den Kabel-Informationen steht folgendes:

 

Unbenannt.PNG

 

Wodurch kann das beschriebene Fehlerbild entstehen? Einstellungen in der Fritzbox oder ist der Fehler eher beim Anbieter zu suchen?

VG

13 Antworten 13
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@MrK2o

 

Die SNR-Werte in Empfangsrichtung auf den Kanälen 3,4und 5 sind zu niedrig es handelt sich hier um vermutlich um LTE-Einstrahlung, hast du das Problem auch mit dem Router von Vodafone.

Sollte das nicht der Fall sein wird es schwierig mit einer Entstörung da Vodafone für eigene Endgeräte keinen Support leistet.

 

Gruss

 

Methusalem1

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi MrK2o,

 

Methusalem1 hat vermutlich recht. Kannst Du bitte unsere Box für mindesten 3 Tage und mir Deine Kundedaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht senden? Ich schaue mir dann die Leitung an.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MrK2o
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vodafpne Box ist am Netz. VG
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MrK2o,

 

danke dafür. Melde Dich bitte nochmal in den nächsten Tagen erneut und lass die Box bis zur Rückmeldung von uns an der Dose dran.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
OllOT
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi Mrk2O,

 

lustigerweise habe ich haargenau den gleichen Fehler mit meiner Fritz!Box 6590 - auch erst seit ca 7 Tagen. Die Verbindungsgeschwindigkeit briucht sppontan ab, von den üblichen 400Mbit auf teilweise nur noch 25... 

 

Bist du inzwischen schlauer?

 

 

01.06.18 16:42:42 Lost MDD Timeout

30.05.18 18:22:53 No Ranging Response received - T3 time-out

30.05.18 18:22:53 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1

30.05.18 18:20:45 No Ranging Response received - T3 time-out

30.05.18 18:20:44 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1

30.05.18 18:20:33 No Ranging Response received - T3 time-out

30.05.18 18:15:06 DHCP RENEW WARNING - Field invalid in response v4 option

30.05.18 18:10:07 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1

01.01.70 01:01:14 Primary lease failed, IPv4 fallback initiated

01.01.70 01:01:14 DHCP FAILED - Critical field invalid in response

30.05.18 06:46:53 Lost MDD Timeout

29.05.18 22:18:29 No Ranging Response received - T3 time-out

29.05.18 22:16:35 Lost MDD Timeout

29.05.18 22:00:52 No Ranging Response received - T3 time-out

29.05.18 22:00:52 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1

01.01.70 01:01:08 No Ranging Response received - T3 time-out

29.05.18 21:58:32 Lost MDD Timeout

29.05.18 21:50:42 No Ranging Response received - T3 time-out

29.05.18 21:50:42 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1

 

 

MrK2o
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin, konnte das Problem leider auch noch nicht lösen. Da es wie bei dir eher zu einer Reduktion der Internetgeschwindigkeit kommt statt einem kompletten Ausfall kann AVM als auch Vodafone keinen Fehler isolieren. Spannender Weise kennen die den Fehler MDD Timeout beim AVM Support auch nicht...

In der Zwischenzeit habe ich Versuchsweise die Multimediadose gegen eine Axing BSD 963-14N ausgetauscht. Seitdem habe ich nurnoch auf Kanal 5 eine Menge nicht korrigierbarer Fehler, aber in Summe noch das gleiche Fehlerbild wie vorher nur etwas seltner.

Bei mir wird es auch nur langsamer. Ich werde die nächsten Tage das Vodafone Modem testen. Mal sehen. Melde mich in diesem Kanal

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi MrK2o,

 

naja, Du hast jetzt wieder die 6590 dran. Hattest Dich ja leider nicht noch einmal gemeldet, als das Modem dran war Smiley (traurig)

Ich würde MIMO jetzt eher mit dem WLAN in Zusammenhang bringen, als mit der Netzanbindung.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey @pRo-Marco, ich hatte in der Zwischenzeit die Multimediadose an der die Box angeschlossen ist ausgetauscht. Seit her habe ich die Geschwindgkeit sehr häufig getestet das wie Geschwindigkeit der Leitung massiv zwischen 3 Mbit und 200 Mbit (wobei ich 200 Mbit bisher nur 1 mal um 7 Uhr morgens hatte) schwankt.

Was kann man hier noch machen?

VG