abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Lost MDD Timeout // schlechte Verbindung beim Online spielen
GB2003
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone,

 

ich habe seit Ende September Probleme mit der Internetverbindung.

 

Gerade bei manchen Spielen, wo die Reaktion sehr wichtig ist, merke ich das extrem.

 

Mir ist aufgefallen, dass ich seit dem 30.09. immer wieder Lost MDD Timeout habe.

 

Auch sind die Werte bei "nicht korrigierbare Fehler" bei den Kanälen 11,14,15 extrem hoch.

 

Ich hoffe, ihr könnt mal schauen, woran das Ganze liegt, sodass meine Leitung wieder wie gewohnt funktioniert.

 

10.10.18 19:02:11 Lost MDD Timeout

09.10.18 21:54:10 No Ranging Response received - T3 time-out

09.10.18 21:46:33 Lost MDD Timeout

07.10.18 01:56:11 No Ranging Response received - T3 time-out

07.10.18 01:56:10 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1

07.10.18 01:55:49 No Ranging Response received - T3 time-out

07.10.18 01:55:48 Unicast Ranging Received Abort Response - initializing MAC

07.10.18 01:23:56 Lost MDD Timeout

02.10.18 06:46:50 No Ranging Response received - T3 time-out

30.09.18 17:46:06 Lost MDD Timeout

30.09.18 14:21:08 RCS Partial Service

30.09.18 14:21:07 No Ranging Response received - T3 time-out

30.09.18 14:21:06 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1

01.01.70 01:01:06 No Ranging Response received - T3 time-out

30.09.18 13:46:11 Lost MDD Timeout

30.09.18 02:18:22 RCS Partial Service

30.09.18 02:18:21 No Ranging Response received - T3 time-out

30.09.18 02:18:20 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1

30.09.18 02:17:55 No Ranging Response received - T3 time-out

30.09.18 02:17:54 Unicast Ranging Received Abort Response - initializing MAC

FRITZ!Box 6490 Cable - Mozilla Firefox 10.10.18 18_55_52.pngFRITZ!Box 6490 Cable - Mozilla Firefox 10.10.18 18_56_49.png

 

 

42 Antworten 42
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo GB2003,

 

dies hing noch in der Buchung. Mit der nächsten Rechnung ist es dann sichtbar.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
GB2003
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

 

ich bitte direkt um eine Gutschrift für die Monate seit Anfang des Jahres und auch das ein Techniker zeitnah wieder bei mir auftaucht. Des Weiteren kommt es heute auch noch dazu, dass die Internetleitung wohl über das Wochenende nicht zur Verfügung stehen wird.

 

Ich habe seit Anfang des Jahres erneut wieder extreme Probleme mit meiner Leitung. Seit der Umstellung von Docis 3.0 auf 3.1. in unserem Gebiet, funktioniert das Internet nicht mehr richtig.

 

Die Down Kanäle 7 und 11 machen ständig Probleme und sorgen dafür, dass ich nicht ordentlich zocken kann oder der Stream an einem Stück läuft bei 100 Mbit.

 

Ich bin seit über 20 Jahren im Internet und hatte noch nie so eine schlechte Leistung gehabt trotz 100.000er Leitung. Das kann doch einfach nicht sein und ich weiß nicht, wieso ich überhaupt für eine Leistung zahle, die derzeit nichts gewährleistet. Ich bin einfach inzwischen gefrustet und habe auch keine Lust mehr nach der Arbeit Internetlotterie zu spielen und immer zu hoffen, dass die Leitung ohne Zwischenfälle funktioniert.

 

Im Anhang habe ich euch mal paar Ausschnitte von den Fehlerraten der letzten Monate mitgeschickt, damit ihr sieht, dass es derzeit einfach katastrophal ist mit dieser Leitung.

 

 

apr01.pngfeb01.pngfeb02.pngjan01.pngjan02.pngmae01.png

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo GB2003,

 

ich werde Dir nicht die letzten 3 Monate gutschreiben. Ich sehe hier keine Meldung von Dir. So funktioniert dies leider nicht. Gestern und heute Morgen sehe ich keine Fehlerrate am Modem. So macht auch ein Techniker vor Ort keinen Sinn. Mach bitte mal zur Beeinträchtigung eine PathPing oder Tracert zum betroffenen Ziel und einen Speedtest. Natürlich ausschließlich per LAN.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
GB2003
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

 

war nicht nachweislich letztes Wochenende die Leitung gestört? Ich hatte dazu sogar ein Störungsticket. Auch gerade eben ist das Internet ausgefallen, sodass zwischenzeitlich nichts mehr ging.

 

Des Weiteren weiß ich nicht, was ein Speedtest bringen soll, wenn immer mal zwischenzeitlich für paar Sekunden das Internet wegfällt. Das sieht man über einen Speedtest nicht, sondern maximal über die Fehlerraten.

 

Ich hatte im Anhang einige Ergebnisse der letzten Monate gepostet, aber ich sehe schon, dass ich wohl täglich die Problemfrequenzen posten muss, damit mir geholfen wird. Wenn ich von Anfang an sage, dass die db Zahlen in den entsprechenden Bereichen zu niedrig ist, muss Vodafone doch mal daran arbeiten, dass das besser wird.

 

Ich bin seit über 15 Jahre Kunde, aber so eine Leitung, die im Monat mindestens einmal nicht funktioniert, hatte ich noch nie.

GB2003
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kommt hier noch eine Antwort auf meinen letzten Post?

 

Ich hatte gestern erneut wieder zwischendurch Probleme mit dem Internet.

 

Vielleicht liegt es daran, dass ich letztendlich nur DS Lite habe und dieses mit der Playstation und allgemein mit dem Gaming Probleme macht. Das belegen die unzähligen Threads hier im Vodafone und auch in anderen Foren.

 

Eine Lösung könnte doch letztendlich sein, dass mein Anschluss auf einen vollwertingen DS Anschluss umgestellt wird.

 

Siehe dazu auch folgender Thread.

 

Gruß

 

gb2003

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo GB2003,

 

keiner hat geschrieben das wir Dir nicht helfen wollen und auch nicht das Du Dir die Störungen ausdenkst. Es ging lediglich darum das wir rückwirkend nichts erstatten. Dies hat aber mit der aktuellen Situation nichts zu tun. Wenn die Ursache für die Einschränkungen der CGN ist, können wir gern auf DS umstellen. Dazu fehlen aber weiterhin die Tests:( bitte nachholen

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
GB2003
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

 

ich habe heute erneut Probleme mit der Leitung. Gerade beim Gaming gibt es immer wieder Miniruckler.

 

Ich habe im Anhang mal einen Speedtest plus Ping Test & TraceRoute angehängt.

 

Daher bitte ich um Umstellung auf DS. Da ich in Zukunft auch beruflich auch eine VPN benötigen werde, würde mir das sogar doppelt passen.

 

Ich danke für die Umstellung.

 

Gruß gb2003

 

Mozilla Firefox 20.09.19 22_49_21 (2).png
Mozilla Firefox 20.09.19 22_52_04 (2).pngSpeedtest 20.09.19 22_51_19.pngSpeedtest 20.09.19 22_53_15.png

GB2003
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bekomme ich hier mal eine Antwort?

 

Die Verbindungsabbrüche  häufen sich in den letzten Tagen wieder, sodass ich mitten im Spiel einfach die Verbindung zum Server verliere.

 

Ich bitte um Lösung dieses Problem, was seit über einem Jahr immer wieder besteht.

GB2003
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Heute hatte ich erneut einen kurzen Internetausfall.

 

So macht das Spielen oder streamen keinen Spaß, wenn plötzlich die Verbindung komplett tot ist.

Ein erneuter Speedtest bringt nichts, da nach dem Totalausfall die Verbindung nach einer Weile wieder steht und auch laut Speedtest alles in Ordnung ist.

 

Nur ist derzeit nicht alles in Ordnung, da ich mindestens einmal am Tag ( in den letzten Tagen wieder häufiger) nichts mehr machen kann. Eine bestimmte Uhrzeit gibt es nicht. Manchmal ist es am Tage wie jetzt vorhin oder auch einfach mal Abends.

 

Router Neustart und auch Router vom Netz trennen haben leider nichts gebracht.

 

Ich bitte daher um eine zeitnahe Lösung, da ich so die Leitung nicht vernünftig nutzen kann. Des Weiteren bitte ich für die Umstände mir eine Gutschrift zukommen zu lassen, da die derzeitige Leistung nicht gewährleistet wird.

 

Vielen Dank!

 

Gruß gb2003

 

 

 

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo GB2003,

 

so akut kann es ja nicht sein, wenn Du Dich alle paar Monate dazu meldest. Smiley (gleichgültig)

 

Solltest Du beruflich für VPN eine IPv4 Adresse benötigen, dann bietet sic der Umstieg auf einen Business-Kabelvertrag eher an. Damit kann Dein Wunsch umgesetzt werden.

 

Beim Test zum Tracert/Traceroute benötigen wir die Zwischenziele und nicht nur das Ergebnis. 😉

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!