abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Login bei Origin nicht möglich!
nasele75
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag!

 

Seit ca. einer Woche ist es mir nicht mehr möglich mich im Origin anzumelden/einzuloggen, weder über Client noch über Browser.

Hinzu kommt das in meinem Haushalt noch zwei weitere PC´s (von meinen Kids) stehen mit jeweils eigenen Origin Accounts und hier die selben Probleme auftreten.

Vor zwei Tagen bin ich den kompletten Support von Origin/EA durchlaufen ohne das mir geholfen werden konnte.

Ich habe Router ausgeschaltet und wieder angeschaltet, hab den Router auf Werkseinstellung zurückgesetzt, habe Origin relevante Ports freigegeben, IPv6 deaktiviert bzw. wieder aktiviert, Origin deinstalliert, Caches geleert etc. etc. 

Hier im Archiv habe ich leider nicht gefunden was mir Helfen könnte.

Vielleicht hat ja jemand ein Rat für mich...

 

Mein Router FritzBox 6591 Cable

Mein Vertrag Red Internet & Phone 1000 Cable

 

15 Antworten 15
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nasele75,

 

2,5 Sekunden ist in Ordnung. Hast Du die Messung mit einer Ethernet-Verbindung durchgeführt? Schick bitte zum Vergleich mal einen Pingplotter zu einem anderen Dienst.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo!

 

Wenn du mit Ethernet-Verbindung via LAN Kabelmeinst dann ja. 

Gibt´s ne Alternative zu Pingplotter, mein Probeabo ist abgelaufen.

 

LG

1.png

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nasele75,

 

Danke fürs Testen. Da wir von hier keinen Fehler feststellen können, habe ich eine Meldung für den Fachbereich fertiggemacht. Die Kollegen schauen sich das an, beim Abschluss bekommst Du eine Mail.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

So, der Techniker war heute Vormittag da und hat meine Multimediadose ausgetauscht! Leider konnte er mein Problem nicht beheben und auch keine Ursachenforschung betreiben.

Ich bin also genauso schlau wie vorher...

Hab jetzt in einem anderen Forum erfahren das man mit einer VPN Software sich eine neue IP Adresse zuweisen lassen kann oder so ähnlich und schwupp, was soll ich sagen.... Auf allen drei Rechnern Software installiert und sofort wurde eine Verbindung zu Origin hergestellt.

Da ich davon ausgehe das es ein Routerproblem ist und mir der Vodafon Techniker nicht helfen konnte und das verwenden dieser VPN Software in absehbarer Zeit Geld kostet muss ich wohl bei AVM probieren mir Hilfe zu holen.

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo nasele75,

 

halte uns gerne auf dem laufenden, was Du mit AVM herausfinden konntest.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!