abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Login an WLAN Hotspot funktioniert nicht (ehemaliger UnityMedia Kunde)
ftr
App-Professor
App-Professor
Hallo,


als ehemaliger Unitymedia-Kunde kann ich mich noch an den verfügbaren Wifi-Spots anmelden, nicht aber an den neuen Vodafone Hotspots.


Nachdem ich mich mit einem Vodafone-Hotspot Wifi verbinde, kommt die Vodafone Hotspot Anmeldemaske. Hier kann ich mich mit keinen Logindaten anmelden. Auch alle verfügbaren Dropdown-Option ändern daran nichts.


Homespot-Service ist im Unity-Media Kundencenter aktiviert.


Der Hotspot ist definitiv nicht von meiner eigenen Connect-Box, sondern unterwegs ein Homespot (vermutlich, da im Wohngebiet).


iPhone 6 mit iOS v12.4.7


Wer hat dieses Problem noch?


Btw: mit der die App "Hotspotfinder" von vodafone geht der Login auch nicht.

80 Antworten 80
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
ftr:
So, heute nochmal ein Versuch. Im Unitymedia Kundecenter unter Produkte > Internet die Homespot Funktion deaktiviert. Connect Box startet daraufhin automatisch neu. Dann den Homespot Serive wieder aktiviert im Kundencenter. Connect Box startet erneut. Im Kundencenter wird der Service nun wieder als aktiviert angezeigt. 
Dann: Passwort geändert.

Mit Laptop nochmals versucht an einem Vodafone Homespot anzumelden --> selbe Fehlermeldung, dass Benutzername/Passwort ungültig. Bzw. im Ajax Request /login  {"success":false,"errorCode":403,"message":"Permission denied"} bzw Pre-Condition failed (jenachdem, welches Dropdown ich wähle.


hast du das Passwort mal geändert, sonst ändere es mal und versuche es dann,

so hat es bei mir geklappt

ftr
App-Professor
App-Professor
Ja, das Passwort ändern habe ich leider schon mehrmals probiert. Auch jetzt zuletzt, als ich den Homespot Service komplett deaktiviert und wieder aktiviert hatte.


Mir ist aufgefallen, dass meine Connect Box im Keller offenbar gar keinen "Vodafone-Hotspot" aufmacht, zumindest sehe ich kein Wifinetz mit dem Namen. Ist da irgendwas faul? 

Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
viele haben gar keinen Router der ein 2. Netz sendet, nur noch die mit der ConnectBox, und die können das mit dem Hotspot trotzdem nutzen

Nach wie vor kein Erfolg.

Immerhin: wenn ich mit dem Vodafone-Hotspot verbunden bin, kann ich auf vodafone.de surfen. Das zeigt, dass prinzipiell das Wifi geht. 
Die vodafone Hotspotfinder App zeigt keine Hotspot-ID an, obwohl ich mit einem vodafone Hotspot verbunden bin.

 

Wenn ich wie in der Anleitung angegeben, einen Browser öffne und auf eine beliebige Seite navigiere, kommt keine Anmeldemaske. diese kommt nur, wenn ich mich in den Einstellungen mit dem WLAN verbinde und warte, bis die Seite von alleine aufgeht.

 

IMG_0267.PNGIMG_0269.PNG

IMG_0270.PNGIMG_0271.PNGIMG_0272.PNGIMG_0273.PNGIMG_0274.PNGIMG_0275.PNG

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi ftr

gibt es Neues? ich würde Dich sonst bitten mir einmal eine PN zu schicken (mit Name/Vorname, Adresse, Geburtsdatum).

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ftr
App-Professor
App-Professor

Erneute Anwort vom Kundenservice: "[...]Aus meiner Erfahrung heraus hilft es manchmal wenn man dass im Kundencenter für den Homespot hinterlegte Passwort einmal ändert. [...]" - vielen Dank für den Hinweis. Bring leider nix, wie bereits oben geschrieben.

Ich habe dem Kundenservice nun angeoten ein temproräres Passwort in meinem Kundenkonto zu setzen und dieses zur Fehlersuche durch die Techniker bereitzustellen. Mal schauen.

 

Wenn das nichts hilft, überlege ich, ob ich das Passwort hier in der Community bereitstelle und andere User um Mithilfe bitte!

 

MfG

 

fyi @Ida 

ftr
App-Professor
App-Professor

Hallo @Ida ,

ich habe dir soeben eine PM mit temporärem Passwort gesendet.

MfG

Hallo Zusammen, ich habe exak das selbe Problem als EX-UM Kunde.

Egal welchen Vodafone Homespot ich auswähle und wie oft ich die Vodafone Hotspotfinder App deistalliere  und wie oft ich im Kundencenter das PAsswort füür den spot ändere. Ich denke das ist ein generelles Problem seit der zusammenführung, denn früher ging es !

Hallo @Chris671 ,

endlich jemand, der gleiches Problem hat und hier schreibt - wenn natürlich auch sehr schade!

Sag mal, siehst du bei dir zu Hause ein Wifi mit dem Namen "Vodafone Hotspot"? Weil meine Connect Box offenbar gar kein solches Wifi ausstrahlt, wenn ich die Option im Kundencenter aktiviere. Also nicht, dass ich mich mit meinem eigenen Vodafone Hotspot Wifi verbinden will, aber komisch finde ich es und frage mich, ob das zu dem generellen Problem gehört, dass die Hostspot Option sich bei mir überhaupt gar nicht richtig aktiviert und ich es damit auch nicht nutzen kann...

Wie ist es bei dir?

ftr
App-Professor
App-Professor

Hallo @Ida ,

konntest du dich mit dem Vodafone Hotspot verbinden?

MfG