abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Login an WLAN Hotspot funktioniert nicht (ehemaliger UnityMedia Kunde)
ftr
App-Professor
App-Professor
Hallo,


als ehemaliger Unitymedia-Kunde kann ich mich noch an den verfügbaren Wifi-Spots anmelden, nicht aber an den neuen Vodafone Hotspots.


Nachdem ich mich mit einem Vodafone-Hotspot Wifi verbinde, kommt die Vodafone Hotspot Anmeldemaske. Hier kann ich mich mit keinen Logindaten anmelden. Auch alle verfügbaren Dropdown-Option ändern daran nichts.


Homespot-Service ist im Unity-Media Kundencenter aktiviert.


Der Hotspot ist definitiv nicht von meiner eigenen Connect-Box, sondern unterwegs ein Homespot (vermutlich, da im Wohngebiet).


iPhone 6 mit iOS v12.4.7


Wer hat dieses Problem noch?


Btw: mit der die App "Hotspotfinder" von vodafone geht der Login auch nicht.

80 Antworten 80
ftr
App-Professor
App-Professor

Hallo @amexis , das Problem besteht immer noch unverändert.

ftr
App-Professor
App-Professor

Hallo @Ricky , wie wäre denn die Idee einen kostenlosen Hotspot Login zu bekommen bis das Problem gelöst ist?

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @ftr,

wir haben Rückmeldung von unserer Fachabteilung erhalten und benötigen noch ein paar Infos von Dir per PN.

- die aktuellen Nutzerdaten
- welches Smartphone wird verwendet und mit welchem Betriebssystem
- über welche Homespot App probierst Du den Login

@alle anderen User, die das gleiche Problem geschildert haben: Schreibt mir gerne eine PN mit den Kundendaten und den selben angeforderten Informationen.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hey ftr

ich möchte Dir wirklich gerne weiterhelfen, aber warum auch immer kann ich Deine Angaben nicht einsehen und muss Dich daher erneut um eine PN bitten:

Name/Vorname
Geburtsdatum

vollständige Adresse

Bundesland

Kundennummer

 

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
N78
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey, 

ich habe das selbe Problem. Ich hoffe es war ok das ich einfach mal eine PN versendet habe.

ftr
App-Professor
App-Professor

Und wieder sind 2 Wochen vergangen ohne dass sich irgendetwas getan hat. Nochmal zur Erinnerung: am ‎18.06.2020 habe ich diesen Thread hier begonnen ... 4 Monate.

 

@MariaK wie wäre es, ein kostenloses Wifi-Ticket zu erhalten, bis das Problem gelöst ist!

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ftr,

ich habe den Hotspot einmal deaktiviert. Bitte führe eine erneute Aktivierung durch und gebe uns Bescheid ob es nun funktioniert 🙂

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ftr
App-Professor
App-Professor

Hallo @Luisa ,

habe den Homespot wieder aktiviert und ein Passwort vergeben. Direkt danach und auch paar Tage später ging der Login am Homespot unterwegs aber leider nach wie vor nicht.

Btw: Seiteninhalte von http://www.vodafone.de (u.ä.) können über den Homespot geladen werden. Nur bei anderen Internetinhalten kommt nichts (vermutlich wegen erfolgloser Authentication). Der Wifi Connect funktioniert also prinzipiell würde ich sagen ...

ftr
App-Professor
App-Professor

Vermutlich wird es dann auf einen offiziellen Beschwerdebrief an die Vodafone Zentrale hinauslaufen.

 

Ständig bekomme ich Angebote von diversen Vodafone Abteilungen, über neue Tarife, die noch passender für mich wären ... Businesstarif, Glasfaser, ...

 

Aber die Probleme des aktuellen bezahlten Tarifs werden nicht gelöst. Die versprochene Leistung nicht geleistet. Kein Anreiz da noch mehr Geld auszugeben, sondern eher Anreiz, sich zu beschweren und den Anbieter zu wechseln. Ich denke, das ist nachvollziehbar - auch wenn man sich den Verlauf hier im Thread durchliest.

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hey ftr

Dein Ärger ist nachvollziehbar ... dennoch würden wir Dich bitten noch einmal Geduld zu haben. Wir warten aktuell erneut auf die Rückmeldung der Fachabteilung dazu.

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!