abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Login an WLAN Hotspot funktioniert nicht (ehemaliger UnityMedia Kunde)
ftr
App-Professor
App-Professor
Hallo,


als ehemaliger Unitymedia-Kunde kann ich mich noch an den verfügbaren Wifi-Spots anmelden, nicht aber an den neuen Vodafone Hotspots.


Nachdem ich mich mit einem Vodafone-Hotspot Wifi verbinde, kommt die Vodafone Hotspot Anmeldemaske. Hier kann ich mich mit keinen Logindaten anmelden. Auch alle verfügbaren Dropdown-Option ändern daran nichts.


Homespot-Service ist im Unity-Media Kundencenter aktiviert.


Der Hotspot ist definitiv nicht von meiner eigenen Connect-Box, sondern unterwegs ein Homespot (vermutlich, da im Wohngebiet).


iPhone 6 mit iOS v12.4.7


Wer hat dieses Problem noch?


Btw: mit der die App "Hotspotfinder" von vodafone geht der Login auch nicht.

80 Antworten 80
ftr
App-Professor
App-Professor

So, gestern nochmal vom Kundenservice eine weitere unspezifische Rückmeldung bekommen "wir haben Ihren Anschluss geprüft und keine Ursache gefunden, die das von Ihnen beschriebene Fehlerbild erklärt. [...]" mit der Bitte mich doch telefonisch zu melden.

Das habe ich heute auch getan - die freundliche (tatsächlich so gemeint) Dame am Telefon meinte, dafür müsste sie eine Störungsmeldung aufnehmen. Leider tut aber heute das interne Ticketsystem nicht, mit dem sie das machen könnte. Ergo: morgen oder besser übermorgen nochmal telefonisch melden.

 

Verbindung zwischen Forum hier und Kundenservice gibt es wohl nicht - zwei unterschiedliche Abteilungen/Bereiche. Vielleicht einfach zu groß der Laden und zu viele Kunden mit zu vielen verschiedenen Produkten am Start? Ich mein, allein dass es TV einmal per Kabelanschluss (Unitymedia Kunden?) und einmal per Internet gibt für unterschiedliche Preise ist so ein Indiz, dass es offenbar nicht sauber zusammengeführt wurde. Auch, dass es an unserer Adresse dann TV nur per Kabelanschluss gibt (ja, wie sind eben ehemalige Unitymedia Kunden) und bei den Nachbarn (im selben Haus!!) auch per Internet für weniger Geld gibt ... . Ok, diesbezüglich konnten wir uns mit Vodafone einigen.

 

Aber bezüglich Vodafone Hotspot nun endlich den richtigen Ansprechpartner über die vorgeschalteten 1st Level Supports zu "aktivieren" (selbst werde ich ja vermutlich nie mit diesem telefonieren werden) scheint mir unmöglich. Wer betriebt eigentlich das Vodafone Hotspot Netz? Ist es überhaupt in technischer Hand von Vodafone?

 

So langsam wird es ärgerlich. "Internet - wann und wo du willst" - von wegen.

Ricky
Moderator:in
Moderator:in

Hi ftr,

schreib mir mal bitte erneut eine PN mit Deinen Kundendaten und ich schaue mir das genauer an.

LG Ricky

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ftr
App-Professor
App-Professor

Hallo @Ricky 
PM hab ich gemacht bzw versucht - hat leider nur fast geklappt. Siehe Screenshot im Anhang "Für keinen der Benutzer ist "PM" aktiviert. "

 

ftr
App-Professor
App-Professor

Hallo @Ricky ,

hab's gerade nochmal mit einer PM versucht - ohne Erfolg. Hast du PM aktiviert!? Schickst du mir ein dann kann ich antworten ...

MfG

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ftr,

 

bei Ricky scheint aktuell keine PN möglich zu sein. Bitte schicke mir Deine Daten 🙂

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ftr
App-Professor
App-Professor

@MariaK konnte nun mit meinen Daten es immerhin nachstellen, dass ein Login am Homespot-Service nicht möglich ist und hat das anliegen an die Fachabteilung weitergeleitet. Das war vor etwas über 2 Wochen.

ftr
App-Professor
App-Professor

Achso, gestern einen Anruf von Vodafone bekommen, es gäbe ein besseres Angebot und sie könnten mir nun 300 Mbit/s anbieten. Nicht dass ich vor wenigen Wochen erst auf 100 Mbit/s aufgestockt hatte und mehr nicht in Frage kommt ... ich würde mich über einen funktionierenden Vodafone-Homespot viel mehr freuen, als mehr Geld für einen 300er Tarif auszugeben.

 

😞

ftr
App-Professor
App-Professor

@Luisa @Ricky @Ida @MariaK  - Wie ist denn der Stand der Dinge? Langsam fängt es an komisch zu werden ...

 

amexis
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe genau das selbe Problem und bin auch immer Unitymedia Kunde gewesen, mit den speziellen Login für das Kundenportal.. Alles versucht genau wie bei dir. Mehrfaches Passwort ändern.. WifiSpot aus und einschalten und wieder Passwort ändern.. Alle dropdown Tabs ausprobiert. Zuhause ist der Vodafone HotSpot für andere Leute aktiv, aber überall sonst kommt "Benutzername oder Passwort ist ungültig".

Hast du das Problem inzwischen lösen können?

Ich habe genau das gleiche Problem. Alter UM Kunde aus BaWü, habe alles rauf und runter probiert, mit app, Vodafone Homespots und Hotspots innerhalb BaWü und auch ausserhalb des UM Kernlands in einem anderen Bundesland. Diverse Stunden mit den hotlines zugebracht, von A nach B verwiesen, also alles wie bei Euch. Das einzige was ich zusätzlich bieten kann (keine Ahnung ob das hilft): ein Techniker meinte, es könne an der 5 Geräte regel liegen. Im neuen Vodafone system kann man einsehen, ob bereits 5 Geräte im homespot netzwerk registriert werden, dann werden alle weiteren Geräte geblockt. Dummerweise ist diese Funktion aber im alten UM Kundencenter, das wir benutzen müssen, noch nicht sichtbar. Gleichzeitig hat auch der homespot techniker behauptet, er könne die UM Kundencenter einstellungen nicht einsehen, oder Geräte löschen, er könne nur bestätigen, dass mein UM account eigentlich für die homespot funktion freigeschaltet sei. und ja, passwort neusetzen hat früher mal geholfen, bei der neuen Situation bringt es nichts. Ich habe den Eindruck, das System ist derzeit einfach nicht einsatzfähig, und kann UM Kunden nicht richtig verwalten, die Zusammenführung der zwei verschiedenen homespot Systeme von UM und VF hat wegen unterschiedlicher Technik nicht (immer) funktioniert. Daher würde es vermutlich helfen, wenn wir einen echten VF Kundencenter account bekommen würden, und nicht im alten UM-KC feststecken. Bei den Hilfseiten wird man dort oft auch wahllos auf von den verlinkten alten UM seiten auf neue nichtssagende VF seiten weitergeleitet. Alles ein grosser Mist, und Zeitverschwendung.