abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Livestreams nicht möglich / Störung zwischen 20-24Uhr
Skazar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe langsam wirklich die *Nase* voll. Es ist nicht möglich zwischen 20-24Uhr Livestreams a la Twitch.tv, Eurosport Player, DAZN etc. zu schauen aber hauptsächlich geht es um Twitch.tv. In dieser Zeit ist es auch nicht möglich selber zu streamen.... Das Beste ist allerdings das bei einem Speedtest zu diesen Zeiten die VOLLE Bandbreite getestet gezeigt wird. 500Mbit Down und 50Mbit Upload. Was zur Hölle stört um diese Uhrzeit meine Leitung? Ich habe bereits ein Youtube Video darüber gedreht welches ich in diesen Post mit einbringe, den dürfen Sie sich gerne mal anschauen. Wenn nicht bald etwas passiert werde ich mein Sonderkündigungsrecht nutzen und den Provider wechseln. Die Werte des Routers scheinen ganz normal zu sein. 

 

Youtube Video

 

Leitung.jpg4ddec2-1541594510.jpg

 

 

13 Antworten 13
Skazar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier nochmal die Werte vom Router Kanäle.jpg

gunes-nur
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

geht mir 1:1 genauso, speedtests in der Regel alles okay, aber streaming und vor allem Twitch kannste gar nicht anschauen...bin aktuell im Hotel und selbst da funktioniert das WLAN besser als meine 200 Mbit LAN zu Hause...hab ich aber auch tagsüber diese Störungen, wobei die vor allem am Abend sehr extrem werden.

Servus miteinander,

 

habe Haargenau das selbe Problem.

Vorab vielen Dank für dein Video - endlich mal jemand der es ordentlich veranschaulicht, zeigt und sagt was Sache ist.

Von 50Mbit/s auf 200Mbit/s letzte Woche aufgestockt und es sieht so aus wie bei dir.

Das kann doch wohl nicht wahr sein!?

Vllt. liegt es ja an der Fritzbox. Den CBN-Router den ich vor der Fritzbox hatte war auf Twitch.tv & Youtube wesentlich stabiler trotz 4x schlechterer Leitung.

Bei dir sind auch der Hop Nr. 4&5 grauenhaft dargestellt wie bei allen anderen auch.

Mal gespannt wie Vodafone damit umgeht.

Das Community-Forum ist leider voll mit genau diesem Problem.

 

Gruß Sepp & #daumendrück

Edit: Keine Beiträge/Threads zum selben Thema mehrfach in verschiedene Rubriken platzieren (Spam). Forenregel 1.4 Dein Anliegen hast Du bereits in diesem Thread gepostet.

Bin gespannt was die Techniker hier im Forum sagen, weil so akzeptiere ich es nicht.

Auch sehr geil....Störung gemeldet 3 Tage gewartet den Status abgerufen und es liegt keinerlei Ticket mehr vor 😄 Vodafone wird immer besser

So letzte mal in der Sache ein Ticket geöffnet. Ich hoffe wirklich jemand schaut sich die Leitung mal gegen 20-24Uhr an.....Ansonsten setze ich nun innerhalb der nächsten Woche mein Sonderkündigungsrecht durch.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Skazar,

 

ich schaue gerne nach dem Grund für die lahmenden Streams. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift,Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Skazar

 

Du darfst halt nicht nur den Speedtest zu Vodafone machen sonder auch mal zu anderen Servern welche außerhalb des Vodafone Netzes liegen, dann siehst du das auch dein Download/Upload wesentlich schlechter funktioniert, die Verbindung zu Vodafone ist auch bei mir zu den Stoßzeiten immer gut aber zu anderen Servern einfach nur grottenschlecht.

 

Hier meine Messungen mit 100Mbit Anschluß

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Erh%C3%B6hter-Ping-und-schlechter-Do...

 

Das liegt meiner Meinung nach daran das Vodafone zu wenig Peering zu anderen Netzen betreibt, das Resultat daraus sehen wir mittlerweile recht deutlich, es kommt vor allem in den Abendstunden dann wenn die meisten Leute online sind zu Engpässen an den Internetknoten zu z.B. DE-CIX, Level 3 oder Tele 2, das betrifft aber nicht nur Vodafone sondern z.B. auch die Telekom als Tier 1 Betreiber, denn Peering ist teuer und hier wird versucht zu sparen und die Schuld immer auf andere abzuwälzen, der Endverbraucher also wir sind in dem Fall die Dummen.

Skazar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Da hast du vollkommen recht. Zu anderen Servern ist die Verbindung in den Abendstunden dermaßen schlecht. Meinst du Vodafone wird es behoben bekommen? Oder werde ich einen anderen Provider wählen müssen?