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01.01.2021 14:58 - bearbeitet 01.01.2021 15:04
Liebe Community,
so langsam sind wir recht verzweifelt und vodafone kann/will nicht helfen.
Nachdem ich gefühlt alle Forum und sonstigen Einträge zu den Problemen gelesen und deren Lösungen probiert habe nun ein eigener Eintrag.
Ein paar Optionen habe ich noch und ihr seid unsere letzte Hoffnung mit Kabel-Internet (wieder) glücklich zu werden.
Im September haben wir auf den CableMax 1000 Vertrag gewechselt und damit auch auf DOCSIS 3.1. Gekauft habe ich die Fritzbox 6660, welche es auch unterstützt.
Seit der Umstellung habe wir mehrmals die Stunde kurze Internetunterbrüche (Packet Loss) was Home Office eine Qual macht. Wir sind viel in Online Meetings und regelmässig sind wir für ein paar Sekunden eingefroren und müssen uns wieder holen bzw. nachfragen.
Seit September habe ich sicher schon mindestens 6 Störungstickets eröffnet und 3 Techniker im Haus gehabt. "Gelöst" wurden die Tickets immer mit anderen Aussagen ("Überlastung", "Tiefbau hat ein Defekt behoben", "Alles in Ordnung", etc.) Ob das immer Ausreden waren oder tatsächlich Dinge behoben wurden kann ich nicht beurteilen. Ausser dass es eben nichts bei uns verbessert hat. Alle Techniker haben ausserhalb vom Haus Störungen gemessen. Der letzte hat eine Einstrahlung in einem Knoten genannt und gesagt, das vodafone da nichts machen kann bzw. wird und wir damit leben müssen.
Für mich ein No-Go. Auf eine Beschwerde Mail daraufhin gab es noch keine Antwort.
Meine "einfacher" Wunsch ist stabiles Internet. Das wir bei weitem nicht die minimale Bandbreite bekommen (von Techniker hier vor Ort gemessen) ist ein weiteres aber weniges wichtiges Problem.
Folgende Optionen sehe ich noch. Evtl. könnt ihr mir Input liefern, da es vodafone anscheinend nicht kann:
Verschiedene Settings und Werkreset an der 6660 habe ich schon mehrmals versucht.
FritzOS ist aktuell. Echter Dual-Stack. Bundesland: BW
Evtl. gibt es hier ja auch einen motivierten Moderator der helfen kann.
Hoffnungsvolle Grüsse und nen Guten Start 2021,
pascara
am 26.02.2021 11:18
heute ist Freitag und keine Baustelle da. Wär ja auch zu schön gewesen.
@Ida gibt es mittlerweile Neuigkeiten bzgl. Termin?
am 28.02.2021 10:47
Hi pascara
Ich danke Dir für Deine Infos. Leider kann ich Dir nicht erklären warum oder wieso die Technik wie vorgeht ... das fällt außerhalb meiner Möglichkeiten und meines Arbeitsbereiches 😞
Es ist aktuell kein Ticket vom Tiefbau mehr geöffnet und es hat dazu wohl auch ein Termin am Freitag stattgefunden.
Der letzte Techniker, der bei Dir war hat das Ticket offen gelassen und es weiter an die Technik der NE3 Ebene geleitet.
Du wirst also per SMS oder Anruf Rückmeldung erhalten sobald mehr bekannt ist 🙂
Liebe Grüße
Ida
am 01.03.2021 10:45
Ok. Dann bin ich mal gespannt.
Die Upload Kanäle sind immer noch gestört. Der Tiefbau war also nicht wirklich erfolgreich am Freitag nehme ich an.
am 02.03.2021 10:55
Die Baustellenbeleuchtung ist wieder verschwunden, ohne beim Kreuz auf der Starsse was gemacht zu haben.
Für mich heisst das, dass dort geplant war zu graben und man dann das Ticket wieder geschlossen hat ohne verrichtete Dinge. Oder wie erklärt sich das, dass es genau um den Zeitpunkt rum, wo die Arbeiten geplant waren und hätten stattfinden sollen, die Beleuchtung für die Baustelle da war und nun wieder weg?!
am 04.03.2021 08:45
Heute wieder angerufen, da lange keine Info.
Störung ist noch offen. Der letzte Techniker hier hat eine Störung draussen gemeldet (ist ja ganz was Neues...) welche jetzt bei der Technik liegt.
Termine oder anderes konnte die Dame dort aber nicht fnden.
Ich soll angerufen werden von der Technik für mehr Infos.
Denke nicht, dass sich da jemand meldet.
Immerhin wurde die Störung nicht einfach so geschlossen, aber seit über einer Woche auch keine Änderung am Berabeitungszustand.
am 16.03.2021 09:12
Ewig in der Warteschleife, dann die Aussage, ein Techniker hätte sich am 12.3. melden sollen.
Wie das halt so ist bei vodafone (ink. Subunternehmer) mit dem Konjunktiv...
Soll nun selber dem Subunternehmen hinterher telefonieren. Mal schauen was da raus kommt.
Immerhin ist die Störung nach wie vor offen. Nun aber seit einen halben Jahr.
Neben schlechtem (gar keinem) Service gibt es auch bei vodafone auch noch öffentlich Unwahrheiten:
Eben nicht mit allen Tarifen kombinierbar. Aber das wäre ja meckern auf hohem Niveau.
am 16.03.2021 09:53
Subunternehmer bzw. die Dame am Telefon hat nicht viel Informationen und will/wollte nachfragen und zurück rufen.
Hätt ich mich mal nicht damit abgetan sondern gewartet. Das wird wohl wieder nix und ich muss nochmal hinterher rennen.
am 16.03.2021 10:12
Nochmal bei VF angerufen, diesaml bzgl. Rechung. Dort sind die Damen und Herren am Telefon gefühlt am kompetentesten und nettesten voll allen VF-MA.
Gutschrift bzw. Reduktion der Gründgebühr ist ohne Probleme (erneut) in die Wege geleitet. Mal schauen was es diesmal gibt.
18.03.2021 16:48 - bearbeitet 18.03.2021 16:55
Nach einigen Komplettausfällen heute siehts so aus:
Machen die da wohlmöglich tatsächlich was an der Leitung? Hätte ja nur 6 Monate, duzende Telefonate und hunderte Unterbrüche gedauert...
Speed ist schonmal etwas besser, vor allem mehr als die letzten Monate (Leitung 1000/50):
am 19.03.2021 10:55
Zu früh gefreut. War wohl nur eine Laune der Natur.
Nun wieder alle Upload Kanäle auf 16QAM