abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Letzte Hoffnung, sonst wohl Wechsel zu DSL
pascara
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Liebe Community,

 

so langsam sind wir recht verzweifelt und vodafone kann/will nicht helfen.

Nachdem ich gefühlt alle Forum und sonstigen Einträge zu den Problemen gelesen und deren Lösungen probiert habe nun ein eigener Eintrag.

Ein paar Optionen habe ich noch und ihr seid unsere letzte Hoffnung mit Kabel-Internet (wieder) glücklich zu werden.

 

Im September haben wir auf den  CableMax 1000 Vertrag gewechselt und damit auch auf DOCSIS 3.1. Gekauft habe ich die Fritzbox 6660, welche es auch unterstützt.

 

Seit der Umstellung habe wir mehrmals die Stunde kurze Internetunterbrüche (Packet Loss) was Home Office eine Qual macht. Wir sind viel in Online Meetings und regelmässig sind wir für ein paar Sekunden eingefroren und müssen uns wieder holen bzw. nachfragen. 

 

Seit September habe ich sicher schon mindestens 6 Störungstickets eröffnet und 3 Techniker im Haus gehabt. "Gelöst" wurden die Tickets immer mit anderen Aussagen ("Überlastung", "Tiefbau hat ein Defekt behoben", "Alles in Ordnung", etc.) Ob das immer Ausreden waren oder tatsächlich Dinge behoben wurden kann ich nicht beurteilen. Ausser dass es eben nichts bei uns verbessert hat. Alle Techniker haben ausserhalb vom Haus Störungen gemessen. Der letzte hat eine Einstrahlung in einem Knoten genannt und gesagt, das vodafone da nichts machen kann bzw. wird und wir damit leben müssen.

Für mich ein No-Go. Auf eine Beschwerde Mail daraufhin gab es noch keine Antwort.

 

Meine "einfacher" Wunsch ist stabiles Internet. Das wir bei weitem nicht die minimale Bandbreite bekommen (von Techniker hier vor Ort gemessen) ist ein weiteres aber weniges wichtiges Problem.

 

Folgende Optionen sehe ich noch. Evtl. könnt ihr mir Input liefern, da es vodafone anscheinend nicht kann:

  • Fritzbox 6591 Cable nutzen (scheint wohl in einigen Fällen geholfen zu haben, Chance sehe ich aber sehr gering)
  • Fritzbox 6590 Cable nutzen und damit DOCSIS 3.0 mit weniger Bandbreite als bezahlt
  • Weiterhin Störungstickets eröffnen und wöchentlich Techniker im Haus haben, die immer dasselbe Bestätigen und mich teilweise auch schon fragen was sie hier sollen, da Probleme ja schon bekannt sind...
  • Sperrfilter am HÜP damit nur DOCSIS 3.0 anliegt (gibts das (noch)?)
  • Sonderkündigung und Wechsel zu DSL

Verschiedene Settings und Werkreset an der 6660 habe ich schon mehrmals versucht.

FritzOS ist aktuell. Echter Dual-Stack. Bundesland: BW

Evtl. gibt es hier ja auch einen motivierten Moderator der helfen kann.

 

Hoffnungsvolle Grüsse und nen Guten Start 2021,

 

pascara

 

110 Antworten 110

Ich dachte auch das da 31 DS, ja bei Unitymedia sind es immer 31 nicht 32, sein müssten. Aber...

 

ich muss sagen, das ich mit den ganzen möglichen Ausnahmen von Unitymedia noch nicht so vertraut bin.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ne, im ex-UM-Gebiet gibt es noch sehr viele Nodes mit OFDM und nur 24 3.0-DS-Kanälen.

Danke dir.

 

Na wird Zeit das die dann mal ausgebaut werden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
pascara
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Habe heute nochmal angerufen. Es steht wohl im letzten Ticket alle möglichen Fehler und das keine Hilfe/Lösung angeboten werden kann.

Soll ich also nun zahlen für einem Vertrag der nicht eingehalten wird?! 

Gibts hier nen Moderator der das Blatt noch wenden kann/will? 

 

Da es vor Umstellung ohne Probleme lief (hatten zuvor 2play 250) besteht die Chance bei einem kleineren Vertrag wieder keine Probleme zu haben? 

Bin mittlerweile recht enttäuscht, dass ich immer hinterher telefonieren muss und nie seitens Vodafone versucht wird, das Problem zu lösen oder eine Einigung zu finden...

Ein Ticket zu schliessen mit “es gibt keine Lösung“ ist kein Service. Das ist aussitzen und hoffen der Kunde gibt auf.

Nein, bei einer Rückkanalstörung hilft auch ein Downgrade nicht weiter - wenn der Upload gestört ist, ist er gestört - egal ob nun im 250 MBit/s-Vertrag oder im 1 GBit/s-Vertrag. Denn beim Kabelnetz wird da nichts am Signal umgestellt, wenn du von einem Vertrag auf einen anderen Vertrag wechselst - dein Router bekommt dann lediglich mehr Bandbreite von der Kopfstelle (dem CMTS) zugewiesen. Bei Störungen hingegen sind alle Verträge gleichermaßen betroffen - egal ob nun 20 MBit/s oder 1 GBit/s.

Down- & Uploadspeed ist übrigens bei Tests in der Regel immer bei der Hälfte der Gebuchten Leistung.

 

Ineterassant ist, dass in anderen Threads Moderatoren aktiv sind, scheinbar schnell geholfen wird, Gutschriften verteilt werden etc. und sich hier keiner einklingt. Ist das schon ein Zeichen für Erfolgschancen = 0?

 

 

Es meldet sich bestimmt noch ein Mod. Nur zwischen den Feiertagen und Neujahr und jetzt am Wochenende sind natürlich auch nicht alle On.

 

Ein bisschen Geduld musst du da schon haben.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
pascara
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Aktueller Zustand im Anhang. Eben wieder viele Unterbrechungen live erlebt (gibt es zum Glück ja nur während Echtzeitanwendungen)

pascara
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Eben hat die Fritzbox die Verbindung kurz ganz verloren. Laut log mit Kabelinternet neu verbunden, da keine Verbindung mehr.

Schätze mal zu viele Fehler.

 

pascara
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Die Störung wurde heute ohne Rückmeldung geschlossen. Komischerweise kurz nachdem die Fritzbox heute morgen die Verbindung neu aufgebaut hat.

Werde wohl wieder anrufen müssen und ein neues öffnen. Immer das gleiche...

Screenshot_20210104_160800_com.android.chrome.png