abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Leitungsproblem die xxxx.....auf Raten des Mods, neuer Thread
trouble_1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

in einen anderen Thread, wo es anfangs um etwas anderes ging, bin ich vom Thema

abgeschweift und es wurde empfohlen im zuständigen Forum, einen neuen Beitrag

zu eröffnen.

 

  • Welches Produkt hast Du? Internet Telefon Kabel 200

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6490 ; FW 6.66 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät

  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindkeit im Downbereich bricht ein; zeitweise 1Mbit 

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome, Firefox, Opera 

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10 x64

  • Beginn und Dauer der Störung; täglich zur Primetime; 18h-23h; Sonntags schon früher 

 

Ich habe schon mehrfach ein Ticket per Telefon eröffnet, dieses wurde jedesmal geschlossen,

ohne Besserung. Fühle mich momentan sehr *schlecht beraten*, in ein paar Tagen läuft mein Altvertrag

mit einer recht vernünftigen VDSL Leitung aus. Ich würde gerne wissen,

 

1. Woran liegt es

2. kriegt Vodafone/ Kabel Deutschland das in Griff

3. festes Datum, bis zum ... ist der Fehler behoben

 

Da ich eine stabile Verbindung benötige (Videochats mit meiner Familie in Übersee),

brauch ich einfach ein Leitung die richtig funktioniert zu eben den Abendstunden, wegen der 

Zeitdifferenz. Und sowas geht mit einer Leitung die 1-2Mbit bringt, obwohl 200 Mbit gebucht

und auch vertraglich vereinbart wurde, nicht.

Die Zeiten DSL 768/1000 sind 15 Jahre + her.....Vodafone wirklich ! das kann nicht sein.

 

 

26 Antworten 26
trouble_1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Wallace

die Kombination hab ich auch schon durch. Problem bleibt trotzdem bestehen, dass zur Primetime
die Leitung einbricht.
Ja kann sein das am 20.03. um 22:28:12 die Bandbreite in Ordnung war. Weiß ich nicht, vll habe ich zu der
Zeit schon geschlafen.
Bitte das nächste mal um 21h testen.
Und Rechner hängt jetzt direkt an der Fritzbox. Werde das dann mal testen.
Glaube nicht das es an meiner Hardware liegt, und der Netgear ist ein Orbi System.
Das Problem liegt meiner Meinung nach vor dem Router, nicht dahinter.

Viele Grüße

so hier sind aktuelle Speedtests von den letzten Tagen

 

voda_spt12.JPG

voda_spt13.JPG

voda_spt14.JPG

 

problem besteht immer noch und falls sich doch noch jemand mit der sache befassen sollte

und mich anrufen möchte, dann über meine handynr, da die portierung mit meinen festnetznummern

fehlgeschlagen ist. ein sinnbild für die allgemeine situation 

 

voda_spt15.JPG

trouble_1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
schieb
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo trouble_1,

 

sind die Einschränkungen jeden Abend? Ich kann einen zeitweisen Rückkanal-Störer sehen, der in dieser Zeit aktiv war. Ein Auslastungsproblem gibt es in Deinem Bereich nicht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
trouble_1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hallo erfd,

 

ja die leitung bricht sogut wie jeden abend ein.

rückkanal-störer?

war doch eigentlich die rede von einer segmentüberlastung?

woran liegt es denn nun und bis wann ist das problem behoben?

 

vg

anscheinend wurde ja was gemacht, der ds lite tunnel ist verschwunden,

seitdem läuft die leitung flüssiger, d.h. abends in den angespochenen 

und problematischen zeiten, knickt der download nicht ganz so schlimm ein.

zu gewissen zeiten kommen sogar 210mbit an.

werde die tage und bis zum nächsten wochenende beobachten.

 

vg