abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Leitungsproblem die xxxx.....auf Raten des Mods, neuer Thread
trouble_1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

in einen anderen Thread, wo es anfangs um etwas anderes ging, bin ich vom Thema

abgeschweift und es wurde empfohlen im zuständigen Forum, einen neuen Beitrag

zu eröffnen.

 

  • Welches Produkt hast Du? Internet Telefon Kabel 200

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6490 ; FW 6.66 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät

  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindkeit im Downbereich bricht ein; zeitweise 1Mbit 

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome, Firefox, Opera 

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10 x64

  • Beginn und Dauer der Störung; täglich zur Primetime; 18h-23h; Sonntags schon früher 

 

Ich habe schon mehrfach ein Ticket per Telefon eröffnet, dieses wurde jedesmal geschlossen,

ohne Besserung. Fühle mich momentan sehr *schlecht beraten*, in ein paar Tagen läuft mein Altvertrag

mit einer recht vernünftigen VDSL Leitung aus. Ich würde gerne wissen,

 

1. Woran liegt es

2. kriegt Vodafone/ Kabel Deutschland das in Griff

3. festes Datum, bis zum ... ist der Fehler behoben

 

Da ich eine stabile Verbindung benötige (Videochats mit meiner Familie in Übersee),

brauch ich einfach ein Leitung die richtig funktioniert zu eben den Abendstunden, wegen der 

Zeitdifferenz. Und sowas geht mit einer Leitung die 1-2Mbit bringt, obwohl 200 Mbit gebucht

und auch vertraglich vereinbart wurde, nicht.

Die Zeiten DSL 768/1000 sind 15 Jahre + her.....Vodafone wirklich ! das kann nicht sein.

 

 

26 Antworten 26
trouble_1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

im Anhang noch die Modemwerte

trouble_1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
vll kann ein Mitarbeiter oder auch Mod sich das mal angucken

Die Modemwerte sind alle im grünen Bereich.

 

Bei deiner Beschreibung deines Problems denke ich dürfte es sich daher um eine starke Segmentauslastung handeln.

 

Wenn es sich wirklich um eine Segmentauslastung handelt, dann kann es schon dauern bis das behoben wird. Ich denke nicht, das man dir hier einen festen Termin für die Behebung zusagen kann.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
trouble_1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

eine Aussage seitens Vodafone wünsche ich mir schon noch.
Und warum sollte man keinen festen Termin zusagen können?
Ich denke nicht, dass die Techniker/Firmen planlos irgendwelche
arbeiten nachgehen. Es wird ja sicherlich eine Art Prioritätenliste
geben, wonach welche Gegend/Abschnitt als nächstes
dran ist.

Hallo,

 

bisher keine Antwort und bevor der Thread im Nirvana verschwindet *push*

 

Wie gehabt, unter der Woche ab 18h bis 23h kaum bis garnicht vorhandene Downloadgeschwindigkeit,

am Samstag sowie Sonntag tritt das Problem bereits ab Mittag, ca. 14h auf.

Das Surfen ist eine Qual, Seiten laden sehr lange, Streamen geht überhaupt sehr schlecht,

Videochat eine katastrophe. 

 

Bitte um Nachricht, meine offenen Fragen stehen im 1. Beitrag

 

Danke

 

 

meine Kundennummer ist die ***, vll schafft es ein Mod ja morgen sich der Sache 

anzunehmen. 

 

 

Edit @trouble_1: Kundennummer durch *** ersetzt. Nie öffentlich angeben.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo trouble_1,

 

Du hattest Dich bereits zur Geschwindigkeit gemeldet. Leider konnte Dich der Fachbereich nicht kontaktieren.

Gibt es da bestimmte Uhrzeiten?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
trouble_1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Thread gelesen oder?
trouble_1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
wann hat der so genannte Fachbereich versucht mich zu erreichen?
um mir mitzuteilen das keine Störung vorliegt, obwohl ich das widerlegen kann?
die kriegen das nicht mal auf die Reihe die richtige Telefonnummer zu wählen,
obwohl ich darauf hingewiesen habe.
in meinen Thread gibt's es seitens vodafone/ Kabel Deutschland immer noch keine
Stellungnahme dazu. lächerlich so was. mit schweigen behebt man keine Probleme.