Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Leitungsleistung fällt unter 1MBit/s
Netzwerkforscher

Seit Tagen habe ich immer das selbe Problem.  Ich habe eine 100MBit/s  Leitung und jeden Tag ( hauptsächlich Abends) bricht dieses soweit zusammen das nicht mal mehr 1MBit/s durchkommt. Dadurch geht weder irgendwas Internetmäßig noch geht die Telefonie über den Router. Zwischendurch steigt die Internetleistung dann wieder über 60MBit/s umd dann aber wieder zusammen zu brechen. Bei meiner letzten Messung per Lan am Router hatte ich nur 0,2MBit/s gemessen. Jeden Tag dann wieder ein Anruf bei Vodafone wo ich immer unterschiedliche Ausreden zu hören bekomme. Mal ist nichts festzustellen, mal ist die Störung bekannt und es wird daran gearbeitet. Jeden Tag kommt  dann irgendwann eine SMS in der steht das die Störung behoben wurde was aber bis jetzt immer noch nicht der Fall war. Heute wurde mir dann von dem Vodafone Mitarbeiter mitgeteilt das er gar nichts machen könne da ich ja auch zwischenzeitlich einen anderen Router beantragt hätte und außerdem noch eine Störungsmeldung vom 21.2.19 offen wäre und ich darüber auch eine SMS bekommen hätte. Das ist glatt gelogen. Ich habe nie eine solche SMS bekommen, nur das die STörung aufgenommen wurde und danach kam jedes mal nur eine SMS das die Störung behoben wurde.. Jedenfalls bin ich mittlerweile so genervt das ich am Telefon (Handy da das Festnetz wieder mal nicht ging) lauter wurde. Man bezahlt schön für Leistungen die Vodafone nicht liefert. Auf die Frage nach einer Beschwerdestelle hieß es dann, es geht nur auf dem Postweg. Hallo? Wo leben wir eigentlich? Man will uns 1000er Leitungen verkaufen aber wenn man ein Problem hat soll man ein Brief schreiben?  Ich bin soweit, dass ich überlege den Anbieter zu wechseln. Was nützt mir Internet und Telefon was ich bezahle aber nicht nutzen kann wenn ich es benötige, und das ist nun mal meißt am Abend da ich auch öfter mal über Tag arbeiten muß.

 

Ein verärgerter  Kunde

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Netzwerkforscher

So oder ähnlich sieht es jeden Abend aus. Mal gehts um 19:00 Uhr los mal aber auch erst um 20:00Uhr. Ach ja, und es wurde wieder einmal ein Ticket von mir geschlossen ohne das sich wirklich etwas getan hat. Klar erkennbar an dem Bild.

 

Unbenannt.jpg

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Am Sonntag, dem 24.2.19 wurde mir nun gesagt das  ich auf meinen Vodaone Mobilfunkvertrag eine Gutschrift für 16 Tage  von 50GB bekommen um über das Handy ggf. ein Hotspot einzurichten. Auf Nachfrage wie es denn wäre wenn ich nicht da bin und meine Frau( auch Vodafone Handyvertrag) kein Internt nutzen kann  sollte auch ihr für 16 Tage ein zusätzliches Guthaben von 50GB fürs Internet(für ggf..Hotspot) gutgeschrieben werden.  Des Weiteren sollte es eine Gutschrift auf die Telefon/Internetrechnung geben. Leider gibt es kein Freibetrag für die Telefonie die wir ja normal auch über de Router führen und so von unserer Handyflat (200min. pro Monat) nutzen müssen um ein stabiles Telefonat führen zu können.

Es gab dann auch jeweils eine SMS mit der Mitteilung das wir das Internetguthaben bekommen.

Leider ist bis heute kein Internetguthaben gutgeschrieben worden.

Am Montag dem 25.2.19 habe ich daraufhin wieder bei Vodafone angerufen und nachgefragt was mit dem Guthaben sei und es hieß von dem Mitarbeiter das er es nochmal durchführt damit wir das Guthaben bekommen. Leider Erfolglos. Diesmal gab es nicht mal eine SMS. Des Weiteren fragte ich ihn nochmal wie denn der Stand der Dinge bei der Störung ist und mir wurde nochmal bestätigt das ich heute am 26.2.19 zwischen 10Uhr und 11Uhr einen Anruf vom Servicetechniker bekomme.

Nachdem dieser Anruf ausblieb rief ich wieder einmal bei Vodafone an und bekam zur Antwort das eine Netzstörung vorliege und bei Netzstörungen ruft niemand zurück. Komisch das der Kollege gestern Abend das nicht wußte.  Ich sprach auch noch mal an das die Internetgutschrift nicht stattgefunden hat und die Mitarbeiterin wollte es noch einmal einstellen das wir es bekommen und innerhalb von 30 Min. sollen wir die Bestätigung per SMS bekommen. Nun sind die 30 Minuten inzwischen auch vertrichen ohne das irgendetwas passiert ist. Super Service.

Ach ja, auf der Letzten Telefon-/Internetrrehnung war auch keine Gutschrift drauf wie es sein sollte. Das könnte aber daran liegen das zwischen der Auskunft und der Rechnung nur ein Tag lag. Ich hoffe das es nun auf der nächsten Rechnung mit verbucht wird.  

Bezüglich der Störung ist es wie immer. Über Tag läuft es.

Unbenannt.jpg

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hier nachträglich ein paar Daten:

Welchen Vertrag hast Du? Internet & Telefon 100
Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz Box 6490Cable bis zum 25.2.19 FritzBox 6360cable.
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf? Am Anemd zu geringe Datenmenge
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Ein Teil per LAN und ein Teil per WLan
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Internet Explorer und Microsoft Edge
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows10
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Geneuaer beginn unbekannt. als ich am 17.2.19 aus dem Urlaub kam war die Störung Abends schon vorhanden

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo nervig1,

 

da hast Du nun schon viel durch gemacht und einige Telefonate geführt.

Kannst Du mir Deine Kundendaten per PN zusenden? Ich schau mir die Historie an Tickets mal an. Sicher finden wir eine Lösung, wie es weiter geht.

Bitte hab etwas Geduld.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

du hast von mir wie gewünscht eine PN.

 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Und wieder mal Anrufe bei Vodafone. Nach mehereren Anrufen bei Vodafone( Störungsnummer gewählt und immer bei  Service, Kundenberatung usw. gelandet) habe ich dann die Störung erreicht. Mehr aber auch nicht.

Mein seit Sonntag versprochenes Internetguthaben für das Handy habe ich bis heute nicht und meine Frau auch nicht erhalten. Am Telefon erkläre ich der guten Frau den Sachverhalt und was sagt die gute Frau ? Das Guthaben hatten sie Sonntag schon bekommen ich kann nichts für sie machen. Nach Aufklärung meinerseits das gestern ein Kollege von ihr sehen konnte das ich es nie bekommen habe sagte sie, nein das hatten sie  bekommen  und mehr kann ich nicht tun. Nach der bitte sie solle in meinen Mobilvertrag schauen wurde sie pampig und sagte sie werde das Gespräch jetzt  abbrechen und auflegen, was sie auch tat.

Eine Kundenbefragung nach dem Gespräch war auch nicht möglich. Glück für sie.  

Super Service Vodafone ich bin stolz auf euch.

Ein immer mehr verärgerter Kunde.

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo nervig1,

 

als erstes, auf beide Rufnummern wurden am 24.02.2019 die 50 GB gebucht.

 

Zur Störung haben wir festgestellt, dass es eine erhöhte Auslastung gibt, die zu dem Fehlerbild führt, wie Du auch hast.

 

Ich habe für Dich eine Meldung dazu gegeben. Du wirst per SMS informiert.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Vielen Dank für die Info.

laut SMS hätten wir die gebuchten 50GB Guthaben auf der Vodafoneapp sehen sollen was leider nicht der Fall ist und auch Kollegen von Ihnen hatten es mir am Telefon gesagt das sie wohl gebucht wurden und ich sie in der App sehen kann. Aufgrund desssen wurde davon ausgegangen das sie wohl doch nicht gutgeschrieben wurden. 

Kann man schon abschätzen wann diese Überlastung behoben wird und das Netz ausgebaut wird?

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo nervig1,

 

derzeit geht man von einer Behebung im kommenden Monat aus.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen