Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste
Leitungskapazität für Hochladen nach neue DSL-Verbindung reduziert
Schilei
Rookie

Hallo liebe Vodafon-Team,

 

seit 11.06.2021 wurde mein DSL-Anschluss aktiviert und läuft bisher sehr gut. Nach dem ersten Anschluss habe ich in meine Fritz-Router die DSL-Information gesehen, dass meine Hochladengeschwindigkeit bei c.a. 41 Mbit liegt (leider habe ich kein Screenshot gemacht).

Mittlerweile habe ich den Route wiederherstellt und die DSL-Verbindung neu eingerichtet, seitdem wird die Hochladungsgeschwindigkeit auf 37 Mbit reduziert (siehe Abb. im Anhang).

Es sieht so aus, dass die Leitungskapazität nach der neuen Verbindung gedrosselt wird. Bin sehr verwundert wie kann das sein? Können SIe mir weiterhelfen?

 

Mit freunldichen Grüßen

Schilei

  

Mehr anzeigen

Anhänge

2 Antworten 2
Andre
Moderator

Hallo Schilei,

die Werte sind perfekt im vertraglichen Rahmen (Falls das ein Red Internet / Phone 100 ist).
Dafür kann ich kein technisches Ticket aufnehmen.
Der Router synchronisiert sich bereits mit der maximal verfügbaren Datenrate.

Da würd ich dann auch davon Abstand nehmen "auf gut Glück" einen Portreset zu machen.
Kann durchaus sein, dass die Bandbreite danach geringer ist.

VG,

Andre



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Julz2k
Royal-Techie

Du hattest mehr upload (~41000) weil der target SNR im upload bei 6dB lag. Nachdem dlm auf deiner Leitung eingegriffen hat, wurde die target snr auf 9dB erhöht und das Profil auf 37000kbit festgesetzt.

 

Möglichkeiten mehr upload zu bekommen, super vectoring schalten lassen, sprich 175/250MBit, Anschluss an 1. TAE bzw. direkt am APL anschließen oder vernünftiges Kabel legen, falls zu lang und das bisherige Kabel minderwertig ist und nicht für vectoring geeignet. Zudem ein gutes Modem, alles ab fritzbox 7530/7590 ist ok. 

Mehr anzeigen