Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Leitungs- Wlan und Fritzbox Probleme
Mevo19077
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

ich habe jetzt seit knapp einen Monat den Cable Anschluss mit 250Mbit´s  von Vodafone.

 

Seit knapp einem Monat kämpfe ich wegen Verbindungsproblemen beim Anschluss egal ob WLAN oder LAN die Leitung macht irgendwie Probleme.

 

Beim Spielen mit der PS5 egal ob mit LAN oder WLAN immer Verbindungsabbruche, hoher Ping und Paketverluste.

In der Fritzbox sehe ich das die 250Mbit ankommen aber irgendwie läuft das ganze nur mit Problemen und ich bereue es das ich kein DSL Tarif mit 250Mbit genommen habe....

 

Zur Info: Die Konsole steht neben der Fritzbox.

 

Ich habe nur eine 2 Zimmer Wohnung und bekomme im Schlafzimmer dazwischen ist nur eine Wand einen Strich am Iphone und immer wieder schaltet sich mein Mobiles Netz dazu weil die Verbindung schlecht ist.

 

Alle Wlan Kanäle habe ich auch schon durchprobiert.

 

Könnt ihr bitte mal die Leitungchecken bzw. diese Fritzbox austauschen vllt sogar gegen eine 6591.....die 6660 ist leider einfach nicht gut wie ich finde.

 

Danke im vorraus für die Hilfe

 

 

 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Mevo19077,

 

herzlich willkommen in der Community.


Schau mal
hier vorbei und beantworte bitte die Fragen.


Grüße Moni

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Mevo19077
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern 85399
  • Welchen Vertrag hast Du? Internet & Telefon 250
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Leihgerät Fritzbox 6600
  • Welcher Fehler tritt auf? Wlan Emfang in zwei Zimmerwohnung sehr schlecht. Alle Wlan-Kanäle ausprobiert mit 100% Sendeleistung und allen Wlan Standarts! Packetloss beim Playstation 5 spielen egal ob mit LAN oder WLAN ! Laut Fritzbox kommen 280Mbit an aber die Verbindung ist unkonstant bzw die Fritzbox hat eine macke!
    Wäre eine tausch vom Router möglich? Eventuell gegen eine 6591 Fritzbox ? oder aus Kulanz gegen die Vodafone Station!
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN oder WLAN beides)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang an bei Vetragsbeginn)

docsis.jpgSignalwerte.jpg

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Mevo19077,

 

ist die Geschwindigkeit mit einem anderen LAN-Gerät in Ordnung? Wenn ja, teste bitte die Hinweise zur WLAN-Optimierung. Einen Wechsel von der Fritzbox 6660 auf die Fritzbox 6591 kannst Du im Kundenportal zu den dort angegebenen Konditionen durchführen. Allerdings gibt es zur Zeit Probleme mit der Verfügbarkeit der 6591, daher ist vermutlich aktuell ein Wechsel nicht möglich. Du kannst aber ein geeignetes eigenes Endgerät im freien Handel beschaffen.


Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Mevo19077
Smart-Analyzer

Hi Claudia, habe es mit einem PC und der PS5 über LAN versucht macht beides das selbe Problem.

 

Wenn möglich würde ich die Fritzbox 6660 zurückschicken und dafür eine eigene bestellen weil aktuell bei euch keine Verfügbar ist.

Wie sieht es dann mit den mtl. Kosten für den Router aus? Würdet ihr mir das dann aus dem Vetrag rausnehmen? Und mir eine Vodafone Station zuschicken ?

 

Danke im vorraus.

 

Lg

 

 

Mevo19077

 

 

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo Mevo19077,

 

wenn Du die Homebox-Option kündigst, fallen die Vorteile bei der Telefonie weg und es steht nur noch eine Leitung zur Verfügung, die gleichzeitig genutzt werden kann. Sonst kannst Du dies im Kundenportal jederzeit selbst kündigen und Dir wird automatisch ein Mietmodem zugeschickt.

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen