Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Leitungs Diagnose 6660

GELÖST
Gehe zu Lösung
Andrea30
App-Professor

Ich habe ein eigenes gerät unter Internet Kabel und weitere Information wird mir das angezeigt teilweise Störung im TV Blöcken Bildung  Internet Sync Verluste.

 

19.02.2021
06:58:22
MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;CM-MAC=2c:91:ab:56:b7:84;CMTS-MAC=00:17:10:9a:d1:05;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
19.02.2021
06:58:01
CM-STATUS message sent. Event Type Code: 6; Chan ID: 8; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=2c:91:ab:56:b7:84;CMTS-MAC=00:17:10:9a:d1:05;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
19.02.2021
06:58:00
Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=2c:91:ab:56:b7:84;CMTS-MAC=00:17:10:9a:d1:05;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
19.02.2021
06:57:59
CM-STATUS message sent. Event Type Code: 6; Chan ID: 8; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=2c:91:ab:56:b7:84;CMTS-MAC=00:17:10:9a:d1:05;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
19.02.2021
06:57:58
Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=2c:91:ab:56:b7:84;CMTS-MAC=00:17:10:9a:d1:05;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
19.02.2021
06:57:56
CM-STATUS message sent. Event Type Code: 6; Chan ID: 8; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=2c:91:ab:56:b7:84;CMTS-MAC=00:17:10:9a:d1:05;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
19.02.2021
06:57:55
Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=2c:91:ab:56:b7:84;CMTS-MAC=00:17:10:9a:d1:05;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
19.02.2021
06:57:53
CM-STATUS message sent. Event Type Code: 6; Chan ID: 8; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=2c:91:ab:56:b7:84;CMTS-MAC=00:17:10:9a:d1:05;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
19.02.2021
06:57:51
Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=2c:91:ab:56:b7:84;CMTS-MAC=00:17:10:9a:d1:05;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
18.02.2021
02:08:03
No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=2c:91:ab:56:b7:84;CMTS-MAC=00:17:10:9a:d1:05;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
17.02.2021
15:19:52
MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;CM-MAC=2c:91:ab:56:b7:84;CMTS-MAC=00:17:10:9a:d1:05;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andrea30
App-Professor

Mann sollte sich mal meine Beiträge durchlesen da steht, dass die Eigene Fritz!Box 6660 zurückgeht, habe mir jetzt als Leihgerät dir 6591 bestellt wenigstens keine umsteckerei mehr bei Störungen.

 

Und nicht gleich unüberlegt losschreiben nutze die 6591 von Vodafone

 

Kanal 1-15  viele nicht behebbare Fehler  seit 4 Wochen  Kamm aus dem nichts

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
67 Antworten 67
seelo2010
SuperUser
Poste doch einmal deine Signalpegel.
(1)
Mehr anzeigen
Andrea30
App-Professor

1.jpg6.jpg12.jpg665.png65656.jpg

Mehr anzeigen
Andrea30
App-Professor
20.02.21
18:02:13
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
20.02.21
18:02:11
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: , DNS-Server:  Gateway:
20.02.21
18:02:11
Kabel-Internet ist verfügbar.
20.02.21
18:02:11
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
20.02.21
18:02:05
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
20.02.21
18:02:05
Internetverbindung wurde getrennt.
Mehr anzeigen
seelo2010
SuperUser
Sieht erst einmal ganz gut aus, treten die Ausfälle auch mit dem Leihgerät auf?
(2)
Mehr anzeigen
Andrea30
App-Professor

Ja aber Mann bemerkt es nicht sind immer nur 7–13 Sekunden alle 24 stunden oder 2-mal am Tag mal ca. 6.28Uhr oder nachts oder zwischendurch. Speed ok  aber wie gesagt Mann merkt nichts TV Internet alles da Mann sieht es in der Logfile-Ereignismeldung und unter Kabel Information  Übersicht.

 

Download konstant 1143 mbits  Upload 54 mbits  Ping so 13 bis 20 Jitter 4–5

 

aber für Fragen gibts zum Glück euch.

Mehr anzeigen
Andrea30
App-Professor

ping 186352.jpg

Mehr anzeigen
peter12_
Giga-Genie

Hi,

 

VF KD prüft mit einem Kundengerät keine Anschlüsse :/ Du musst also zwingend das Leihgerät anschießen und dies bis zur Störungsbehebung angeschlossen lassen. Kannst du auf dieses wechseln und dies angeschlossen lassen?

 

Grüße

Mehr anzeigen
Andrea30
App-Professor

Ist ja auch keine Störungsmeldung an sich, sondern frage, woran wieso warum und ob auf den Bildern alles ok ist wehre es eine Störung hätte ich mich an den telefonischen Support gewandt.

 

Hier sind auch Spezialisten von daher wurde ich erstmals in diesem Forum aktiv um hinwiese und helfende antworten zu bekommen bevor eine Störung herausgeht.

Mehr anzeigen
Andrea30
App-Professor

Von RNG-RSP CCAP befohlene Leistung von mehr als 6 dB unter dem Wert, der dem oberen Rand des entspricht

 

 

22.02.2021
22:33:58
RNG-RSP CCAP Commanded Power in Excess of 6 dB Below the Value Corresponding to the Top of the DRW

55.jpg

 

Mehr anzeigen